News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orkan Xaver im Anmarsch (Gelesen 28637 mal)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Orkan Xaver im Anmarsch
Bisher war es erstaunlich ruhig, als ob es in Berlin überhaupt keine rote Orkanwarnung gäbe. Eben ein plötzlicher Blitz und unmittelbar danach Donner, Regen gegen die Fensterscheiben. Jetzt wieder kein Wind.Aber ich denke, dass die Nacht nicht so ruhig bleiben wird.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Alles gut, Danke für die Sorge. Zwischen sechs und sieben war es bisschen turbulent, jetzt prasselt nur Regen gegen die Fenster. Nach Mitternacht soll es noch mal heftiger werden, ich hoffe, ich verschlafe das.
Ich denk an die, die Ihr näher an der Küste seid: toi toi toi, möge alles gut gehen.

Das hatte ich auch gedacht. Aber eine lokale Wetterstation meldet im Schnitt Windstärke 3, Böen bis 6 - das ist total normaler Herbststurm. Vielleicht kommt ja noch was oder der Südosten von Schleswig-Holstein hat einfach Glück.@ fridaIch hätte gedacht, bei Euch ist mehr los...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bei euch sollte der Sturm durch sein, mehr ist in eurer Ecke nicht angesagt.
Hier sind wieder ziemlich starke Böen und eine hauchdünne Schneedecke.
LG Janis
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Und wo ist hier? Angaben ohne Ort bzw.Landschaft sind ziemlich nutzlos.Hier sind wieder ziemlich starke Böen und eine hauchdünne Schneedecke.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Ich dachte eigentlich, das in diesem thread schon oft genug erwähnt zu haben....Nordsee-Küste NS.Und wo ist hier? Angaben ohne Ort bzw.Landschaft sind ziemlich nutzlos.Hier sind wieder ziemlich starke Böen und eine hauchdünne Schneedecke.
LG Janis
-
The best way to have a friend is to be one!
All die warme Luft von euch ist jedenfalls zu uns geweht worden, vor einer Dreiviertelstunde hatte es 10°C, jetzt kommt der Wind durch, aber natürlich mit sehr moderaten Böen (um die 60km/h bis jetzt).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Wir waren vor einer halben Stunde mit dem Hund draußen. Leider gibt es hier (ziemlich genau zwischen Lübeck, Hamburg und Kiel) keine Wege ganz ohne Bäume. Es war schon beängstigend. Der Wind war nur etwas stärker als sonst, aber die Böen.... man konnte kaum gerade stehen. Wir sind nur bei Wind gegangen. Wenn eine Böe kam, sind wir zur nächsten größeren Baumlücke gerannt und haben die Baumkronen beobachtet. Gegenüber steht eine große Kiefer und eine riesige uralte Eiche mit Doppelkrone. Hoffendlich bleiben die stehen. Die Kiefer wird ganz schön gebeutelt.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- carolinchen
Uns hat es leider erwischt. Eine große Birke vom Stadtgrundstück ist auf unser Flachdach gekracht. Drei Zaunelemente, ein Betonfundament, diverse Pfosten, die Attikaeindeckung ... alles kaputt. Und der Sturm geht weiter. Unheimlich und die Sturmflut ist für morgen früh angekündigt.
- carolinchen
Das hoffe ich auch. Ist allerdings ein Betondach, das rettet uns wohl.Jetzt ist es zu dunkel und zu gefährlich. Morgen früh beginnen wir gleich mit den Sägearbeiten. Dann können wir die Schäden besser einschätzen. Der Sturm tobt ja draußen noch weiter, kann mich nicht erinnern, dass es je so schlimm war.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wie ist es Euch weiter ergangen?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.