News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 315553 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2014
Weiß gefüllt ohne Sommersprossen
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Und die Schwester mit einem Hauch von Pünktchen

Außerdem noch eine rot geanderte gefüllte, für solche hab ich ganz offenbar eine besondere Schwäche
Drei Blütenstiele

Ja, die Letzte ist besonders schön. Darf ich fragen, von woher du sie hast?
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
nur gute gartencenter bieten ordentlich pflanzen.obi und bauhaus hatten keine, habe heute geschaut
LG Heike
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Tarokaya: Gut, dass Du ein Blattbild eingestellt hast von Deiner Neon...meine sieht genau so aus und ist auch von K&L...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die drei hab ich mir über ebay gegönnt
Kann natürlich auch schief gehen, aber ich bin sehr zufrieden. Die Pflanzen waren vorbildlich verpackt und sehen gesund und kräftig aus.Im Gartencenter hab ich bisher erst einmal etwas gefunden und die hat dann auch schon fast das gekostet, was ich letztes Jahr bei Huben für sehr schöne und kräftige Pflanzen bezahlt hatte.Jetzt kommen noch welche aus England (nein, nicht Ashwood) - da bin ich mal schwer gespannt drauf...Edith besteht darauf, dass ich jetzt rausgehe und mir das Laub meiner Neon angucke

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gab's ein paar bei Dehner: Conny und etliche gefüllte (einfarbig) namenlose, eine ganz dunkle und eine gelbe mit ganz wenig Pünktchen.Ich habe mir eine eher rosafarbene mit vielen Pünktchen mitgenommen.Foto kommt später.nur gute gartencenter bieten ordentlich pflanzen.obi und bauhaus hatten keine, habe heute geschaut
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
Ist eigentlich auch der Umkehrschluss erlaubt, dass wenn die Blätter im Winter so leuchtend gelb bei einer Neon sind, dass es dann ein Ashwood-Abkömmling ist, sein könnte?Bei den Abkömmlingen der Ashwood Neon, ist die gelbe Winterfärbung und ein gelber Austrieb normal und man muss sich keine Sorgen machen.Meine Neon ist, meine ich, von K&L und die haben doch u.a. auch Ashwoods, oder?Hab sie ja schon mal gezeigt, die Winterblätter.
Hallo Barbara,unsere Neon waren von Peters!LGAnne
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die vom letzten Jahr, ja. Aber ich habe noch eine ältere Pflanze (eben die auf dem Foto) und die ist von K&L.

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Na, bei der Menge deiner Pflanzen kann ich sie nicht mehr auseinanderhalten *lach*!LGAnneDie vom letzten Jahr, ja. Aber ich habe noch eine ältere Pflanze (eben die auf dem Foto) und die ist von K&L.![]()
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Kann ich bestätigen, ich war dabei und daher stammen auch meine zwei.Die vom letzten Jahr, ja. Aber ich habe noch eine ältere Pflanze (eben die auf dem Foto) und die ist von K&L.![]()

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Ich glaub's euch ja *grins*!LGAnne
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Waren es bei dir wirklich so viel weniger als du noch einen grösseren Garten hattest??Na, bei der Menge deiner Pflanzen kann ich sie nicht mehr auseinanderhalten *lach*!

gehölzverliebt bis baumverrückt