News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fuchs - Fox - Vulpes vulpes (Gelesen 8676 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Zausel

Re:Fuchs - Fox - Vulpes vulpes

Zausel » Antwort #60 am:

... Hätte mal kommen sollen als die Hunde draussen waren ...
Der hat so lange auf der Mauer gesessen und gewartet, bis die Hunde drin waren. ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #61 am:

Dummerweise für wen? 8) War ja klar, dass der mal den "Supermarkt" inspizieren wollte. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #62 am:

Wir hatten heute auch Fuchsbesuch - um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein . Dummerweise ist der durch das Gehege der Höckergänse gelatscht...
Wie - tagsüber im Hellen? :o Obwohl, ich glaube, dass die Höckergänse schon recht wehrhaft sind und starke Schnäbel haben, jedenfalls tagsüber im Hellen. Und warnenden Krach machen die mehr als jeder Wachhund. Nacht sind sie ja eingesperrt. Im Dunklen ist das grundsätzlich was ganz anderes, da ist jedes Federvieh ziemlich wehrlos, allein schon aufgrund der schlechteren Sehfähigkeit.Die kleineren Federtiere haben allerdings auch tagsüber nicht so wirklich viel Chancen, höchstens auf dem Baum.Die Hunde haben den Fuchsgeruch jetzt bestimmt in der Nase, wenn sie übers Gelände laufen. Vielleicht sollten die einfach mal ein paar Abende im Dunklen draußen auf dem eingezäunten Hof rumlaufen. Dann traut sich der Fuchs ggf. nicht mehr...Und so wie ich die Beiden kenne, könnte der Fuchs gar nicht schnell genug Fersengeld geben, wenn Die erstmal anfangen, durchzustarten. :o
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
zeherith

zeherith » Antwort #63 am:

Vielleicht besteht ja die Chance, dass der adipöse Fuchs an völliger Verfettung stirbt, wenn du diese "Diät" weiter führst? ;D :-X
Nein , der schlüpft durch das Knotengitter , von Fettsucht kann da keine Rede sein!
zeherith

zeherith » Antwort #64 am:

.Ich hatte gelesen , daß Hunde u. U. an exzessiver Schoko- Fütterung sterben . Ich nahm also für den - nie gesehenen Fuchs ein bestimmtes Gewicht an , rechnete die tödliche Dosis Theobromin aus und kaufte eine anständige Portion Bitterschokolade Marke Ritter.
Ich hoffe mal, dass das ein Fake ist ;D Vergiftung mit Schokolade ist erstens wenig zielführend - wie geschrieben und zweitens von der Symptomatik, falls wirklich "genug" Theobromin aufgenommen wird relativ grauslich. Hoffentlich speibt der Kerl dir beim nächsten Versuch ordentlich die Terasse voll :-X und/oder zerdeppert beim Krampfen ein paar teurere Töpfe. *kopfschüttel*Danke für die Information . Ich dachte eher an allgemeines Organversagen . Aber jetzt bin ich noch nachträglich froh , daß aus der Aktion nichts geworden ist .
Krümel

Krümel » Antwort #65 am:

Ein neuer Zaun wäre vermutlich die naheliegende Lösung. Maschendraht reicht, sofern er hoch genug und zugleich nicht allzu stabil ist. Füchse können ganz gut klettern, wenn sie denn den nötigen Halt haben. Vom hausgemachten Vergiften halt ich ebenso wenig wie vom liebevollen Füttern. ::)
Janis

Janis » Antwort #66 am:

Danke für die Information . Ich dachte eher an allgemeines Organversagen .
Und das, meinst du, wäre weniger Tierquälerei gewesen???
LG Janis
Krümel

Krümel » Antwort #67 am:

Janis, ich vermute mal stark, dem/der Zeherith geht das tierische Befinden am Allerwertesten vorbei.
Janis

Janis » Antwort #68 am:

Krümel, dann soll er/sie hier wenigstens nicht mit seinen Aktionen angeben.
LG Janis
Krümel

Krümel » Antwort #69 am:

Er/sie wird sich vermutlich im Forum geirrt haben. :-X Aber vielleicht mag die Person ja selber was dazu sagen?
Janis

Janis » Antwort #70 am:

A propos Füchse: hat gestern jemand die Dokumentation "Wildes Berlin" in der ARD gesehen?
LG Janis
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #71 am:

das hier?übrigens war gestern der Fuchs zu Besuch. Er stand in der Küche und verputzte das Katzenfutter. Der Kater hat zur Zeit wenig Appetit. Es ist draußen zu viel los, er ist ständig unterwegs. Der Fuchs ließ sich auch nicht weiter stören, weder von mir noch vom Kater. Wir schauten zu wie er sorgfältig die Schüsseln leer schleckte. Dann ging er, gelassen davon.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #72 am:

Hast Du eine fuchsgroße Katzenklappe? :o
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #73 am:

sowas in der Art. Offene Wintergarten- und Terrassentür.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #74 am:

Auch im Winter? Ist das nicht kalt?
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten