Der hat so lange auf der Mauer gesessen und gewartet, bis die Hunde drin waren.... Hätte mal kommen sollen als die Hunde draussen waren ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchs - Fox - Vulpes vulpes (Gelesen 9058 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Zausel
Re:Fuchs - Fox - Vulpes vulpes
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dummerweise für wen?
War ja klar, dass der mal den "Supermarkt" inspizieren wollte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wie - tagsüber im Hellen?Wir hatten heute auch Fuchsbesuch - um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein . Dummerweise ist der durch das Gehege der Höckergänse gelatscht...
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nein , der schlüpft durch das Knotengitter , von Fettsucht kann da keine Rede sein!Vielleicht besteht ja die Chance, dass der adipöse Fuchs an völliger Verfettung stirbt, wenn du diese "Diät" weiter führst?![]()
Ich hoffe mal, dass das ein Fake ist.Ich hatte gelesen , daß Hunde u. U. an exzessiver Schoko- Fütterung sterben . Ich nahm also für den - nie gesehenen Fuchs ein bestimmtes Gewicht an , rechnete die tödliche Dosis Theobromin aus und kaufte eine anständige Portion Bitterschokolade Marke Ritter.Vergiftung mit Schokolade ist erstens wenig zielführend - wie geschrieben und zweitens von der Symptomatik, falls wirklich "genug" Theobromin aufgenommen wird relativ grauslich. Hoffentlich speibt der Kerl dir beim nächsten Versuch ordentlich die Terasse voll
und/oder zerdeppert beim Krampfen ein paar teurere Töpfe. *kopfschüttel*Danke für die Information . Ich dachte eher an allgemeines Organversagen . Aber jetzt bin ich noch nachträglich froh , daß aus der Aktion nichts geworden ist .
-
Krümel
Ein neuer Zaun wäre vermutlich die naheliegende Lösung. Maschendraht reicht, sofern er hoch genug und zugleich nicht allzu stabil ist. Füchse können ganz gut klettern, wenn sie denn den nötigen Halt haben. Vom hausgemachten Vergiften halt ich ebenso wenig wie vom liebevollen Füttern.
Und das, meinst du, wäre weniger Tierquälerei gewesen???Danke für die Information . Ich dachte eher an allgemeines Organversagen .
LG Janis
-
Krümel
Janis, ich vermute mal stark, dem/der Zeherith geht das tierische Befinden am Allerwertesten vorbei.
Krümel, dann soll er/sie hier wenigstens nicht mit seinen Aktionen angeben.
LG Janis
-
Krümel
Er/sie wird sich vermutlich im Forum geirrt haben.
Aber vielleicht mag die Person ja selber was dazu sagen?
A propos Füchse: hat gestern jemand die Dokumentation "Wildes Berlin" in der ARD gesehen?
LG Janis
das hier?übrigens war gestern der Fuchs zu Besuch. Er stand in der Küche und verputzte das Katzenfutter. Der Kater hat zur Zeit wenig Appetit. Es ist draußen zu viel los, er ist ständig unterwegs. Der Fuchs ließ sich auch nicht weiter stören, weder von mir noch vom Kater. Wir schauten zu wie er sorgfältig die Schüsseln leer schleckte. Dann ging er, gelassen davon.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hast Du eine fuchsgroße Katzenklappe? 
sowas in der Art. Offene Wintergarten- und Terrassentür.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky