News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2014 (Gelesen 33780 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Februar
eeeendlich gabs bei uns gestern wieder lieblingseintopf
in ermangelung von sauerrahm, dieses mal einfach ein bisschen schafskäse drüber gebröckelt. auch lecker.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen, das hätte ich auch gerne gehabt.Bei mir gab es Kartoffelcremesuppe mit Kasseler.
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es Fischstäbchen mit Broccoli (obwohl großes Taki steif und fest behauptete, das wären Krokolis
) und Lorbeerreis.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gestern gab es kräuterseitlinge und camembert gebraten mit kresse und tomaten an honig-dijonsenf-himbeeressig-dressing
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... Krokolis ... und Lorbeerreis.

pro luto esse
moin
moin
-
Lecker!gestern gab es kräuterseitlinge und camembert gebraten mit kresse und tomaten an honig-dijonsenf-himbeeressig-dressing
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Vorhin gab es bei uns libanesischen Eintopf (Maghmour) mit einem Klecks Schmand auf dem Teller.
-
Hier gab es gerade Lasagne mit buntem Salat. Pappsatt.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Pappsatt.![]()

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
hier gab's erbsen-kartoffelstampf mit korianderblättern, dazu frikadellen mit kokosraspeln, getrockneten korianderblättern, bißchen garam masala, ingwer und - statt maggi - soyasauce gewürzt.
Ich hab heute ein geiles Porree.Schinken Gratin gemacht. Einfach Poree geputzt in grobe Stücke geschnitten, mit Kochschinken belegt, Eiersahne drüber, gebacken, später mt Käse überbacken...mega leckerichGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hmmm, lecker, was ihr alle so gekocht habt
Ich habe gestern das erste Mal Heringssalat selbst gemacht aus Matjes und Roten Beten. Ich schwöre: nie wieder kommt mir das gekaufte Zeug ins Haus! Mein Salat war um Welten besser. Wir haben ihn heute in einer Pause bei der jährlichen Pferdedungbeschaffungstour im Garten gegessen - in der Sonne sitzend bei 11 Grad plus...Zum Abendbrot gabs einen Wurzelgemüseeintopf mit Wiener Würstchen drin.