News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2014 (Gelesen 316715 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Helleborus 2014

zwerggarten » Antwort #915 am:

und toscaline hat eine gefüllte phase... ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #916 am:

und toscaline hat eine gefüllte phase... ;)
woher weißt Du? Hast Du gelesen dicke Buch?? 8) ;D :) :Daber wenn ich all die Schönheiten aus den Adelshäusern hier sehe, backe ich doch recht kleine Kuchen :'(oh, ich vergaß: die Anemonenphase kommt noch 8) ::)
Lieben Gruß

toscaline2006
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #917 am:

Du meine Güte!Ihr habt anscheined alle richtig "zugeschlagen"! Schön Eure Neuheiten und Gartenbewohner :D Danke fürs Herzeigen :)Letztes Jahr hab ich auch meine gelbe Ecke aufgepeppt. Dieses Jahr war ich bisher standhaft....(und das wird auch so bleiben, jawoll!..obwohl ihr es mir nicht leicht macht dem Virus zu wiederstehen)LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Henki

Henki » Antwort #918 am:

Mehr ist hier von den Helleborus noch nicht zu sehen:Bild BildImmerhin nicht erfroren! :D Diese Woche dürfte dann noch das eine oder andere Päckchen kommen. :)
lubuli

lubuli » Antwort #919 am:

und...
diese und die aus #907 find ich ausgezeichnet. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #920 am:

und...
diese und die aus #907 find ich ausgezeichnet. :D
sind auch meine Favoriten - hoffentlich entwickeln sie sich gut :)eine von Mikeb. kommt noch....
Lieben Gruß

toscaline2006
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #921 am:

diese...
Dateianhänge
k-mike_byford_2-----.jpg
k-mike_byford_2-----.jpg (16.14 KiB) 109 mal betrachtet
Lieben Gruß

toscaline2006
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #922 am:

und...

::) ::) ::)so ein reines antlitz :D :D :D
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #923 am:

und...

::) ::) ::)so ein reines antlitz :D :D :D
was man alles so rauslesen kann .... ;D :D ;)
Lieben Gruß

toscaline2006
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #924 am:

;)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #925 am:

Hallo !Ihr macht einen ganz verrückt mit Eueren schönen Bildern :D :D. Beneidenswert, wie schön die schon alle blühen. Bei uns kommen sie gerade mal aus der Erde.toscaline: Wo hast Du denn eingekauft ? Die sind ja schön :D. Die Nr.907 sieht meiner sehr ähnlich, habe meine bei Peters in Uetersen gekauft.lg elis
Dateianhänge
Heleborus1407c.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #926 am:

Hallo !Ihr macht einen ganz verrückt mit Eueren schönen Bildern :D :D. Beneidenswert, wie schön die schon alle blühen. Bei uns kommen sie gerade mal aus der Erde.toscaline: Wo hast Du denn eingekauft ? Die sind ja schön :D. Die Nr.907 sieht meiner sehr ähnlich, habe meine bei Peters in Uetersen gekauft.lg elis
bei äbay Glück gehabt ;) :)
Lieben Gruß

toscaline2006
Irisfool

Irisfool » Antwort #927 am:

Hier blüht nun alles ;D ;D. Bienchen muss ich wohl selbst sein, denn noch kein Bienchen fliegt! ;D ;) :D. Noch ist kein Frost in Sicht, doch traue ich mich noch nicht alle "frei zu schneiden".Mit meinen Sämlingen bin ich mehr als zufrieden. Mal schauen ob der Hessenhof noch was Neues bieten kann. Er hat ja nun sozusagen "biologische". In meiner Anfangsphase habe ich sehr viele von ihm geholt und bis jetzt ist keine verstorben oder musste gespritzt werden. ::) ;D Im Gegenteil, die schönsten Sämlinge haben sich aus diesen alten Pflanzen entwickelt. ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #928 am:

Hier blüht nun alles ;D ;D. Bienchen muss ich wohl selbst sein, denn noch kein Bienchen fliegt! ;D ;) :D. Noch ist kein Frost in Sicht, doch traue ich mich noch nicht alle "frei zu schneiden".Mit meinen Sämlingen bin ich mehr als zufrieden. Mal schauen ob der Hessenhof noch was Neues bieten kann. Er hat ja nun sozusagen "biologische". In meiner Anfangsphase habe ich sehr viele von ihm geholt und bis jetzt ist keine verstorben oder musste gespritzt werden. ::) ;D Im Gegenteil, die schönsten Sämlinge haben sich aus diesen alten Pflanzen entwickelt. ;)
Sollte denn wirklich noch etwas fehlen!? ;D ??? ;D Ggf. dann in Deinem Garten, wenn Du zum Hessenhof bist - die Selbstschußanlagen sind ja einfach kurz zuschließen! ;) :-X ;D :DViel Vergnügen auf jeden Fall - bin gespannt, wie die neuen "biologischen" Helleboren ausschauen.LG (und ich habe auf fast 3.000 qm noch viel Platz für die Helleboren...) Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #929 am:

Toffee läuft. 8) 8) 8) Was ich allerdings mit den Besuchern mache, denen frisst sie aus der Hand :o :o ;D ;D ;D :D ;) Glücklicherweise sind diese Gäste "vertrauenswürdig" ;D ;D :D ;) Nein, fehlen würde hier eigentlich nichts mehr, aber man weiss ja nie wenn man in Versuchung kommt! Sag niemals nie....... ;D ;D ;)
Antworten