News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 316709 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Helleborus 2014
und toscaline hat eine gefüllte phase... 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
woher weißt Du? Hast Du gelesen dicke Buch??und toscaline hat eine gefüllte phase...

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Du meine Güte!Ihr habt anscheined alle richtig "zugeschlagen"! Schön Eure Neuheiten und Gartenbewohner
Danke fürs Herzeigen :)Letztes Jahr hab ich auch meine gelbe Ecke aufgepeppt. Dieses Jahr war ich bisher standhaft....(und das wird auch so bleiben, jawoll!..obwohl ihr es mir nicht leicht macht dem Virus zu wiederstehen)LG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
diese und die aus #907 find ich ausgezeichnet.und...

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
sind auch meine Favoriten - hoffentlich entwickeln sie sich gut :)eine von Mikeb. kommt noch....diese und die aus #907 find ich ausgezeichnet.und...![]()
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
diese...
- Dateianhänge
-
- k-mike_byford_2-----.jpg (16.14 KiB) 104 mal betrachtet
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
und...

-
was man alles so rauslesen kann ....und...
![]()
::)so ein reines antlitz
![]()
![]()

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ihr macht einen ganz verrückt mit Eueren schönen Bildern
. Beneidenswert, wie schön die schon alle blühen. Bei uns kommen sie gerade mal aus der Erde.toscaline: Wo hast Du denn eingekauft ? Die sind ja schön
. Die Nr.907 sieht meiner sehr ähnlich, habe meine bei Peters in Uetersen gekauft.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
bei äbay Glück gehabtHallo !Ihr macht einen ganz verrückt mit Eueren schönen Bildern![]()
. Beneidenswert, wie schön die schon alle blühen. Bei uns kommen sie gerade mal aus der Erde.toscaline: Wo hast Du denn eingekauft ? Die sind ja schön
. Die Nr.907 sieht meiner sehr ähnlich, habe meine bei Peters in Uetersen gekauft.lg elis

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Hier blüht nun alles
. Bienchen muss ich wohl selbst sein, denn noch kein Bienchen fliegt!
. Noch ist kein Frost in Sicht, doch traue ich mich noch nicht alle "frei zu schneiden".Mit meinen Sämlingen bin ich mehr als zufrieden. Mal schauen ob der Hessenhof noch was Neues bieten kann. Er hat ja nun sozusagen "biologische". In meiner Anfangsphase habe ich sehr viele von ihm geholt und bis jetzt ist keine verstorben oder musste gespritzt werden.
Im Gegenteil, die schönsten Sämlinge haben sich aus diesen alten Pflanzen entwickelt. 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sollte denn wirklich noch etwas fehlen!?Hier blüht nun alles![]()
. Bienchen muss ich wohl selbst sein, denn noch kein Bienchen fliegt!
![]()
![]()
. Noch ist kein Frost in Sicht, doch traue ich mich noch nicht alle "frei zu schneiden".Mit meinen Sämlingen bin ich mehr als zufrieden. Mal schauen ob der Hessenhof noch was Neues bieten kann. Er hat ja nun sozusagen "biologische". In meiner Anfangsphase habe ich sehr viele von ihm geholt und bis jetzt ist keine verstorben oder musste gespritzt werden.
![]()
Im Gegenteil, die schönsten Sämlinge haben sich aus diesen alten Pflanzen entwickelt.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Toffee läuft.
Was ich allerdings mit den Besuchern mache, denen frisst sie aus der Hand
Glücklicherweise sind diese Gäste "vertrauenswürdig"
Nein, fehlen würde hier eigentlich nichts mehr, aber man weiss ja nie wenn man in Versuchung kommt! Sag niemals nie.......