News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2014 (Gelesen 34822 mal)
Moderator: Nina
-
agricolina
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Was gibt/gab es im Februar 2014
Blätterteigroulade mit Räucherlachs und dann Topfenmohnknödel, das würde mir sehr gut gefallen haben!Aber wir hatten auch was Gutes: Thunfisch zubereitet wie Yum Nam Tok
Liebe GrüßeThomas
dazu Queller und dünn gehobelter Meerrettich:): siehe hier
Liebe GrüßeThomasKaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
menno! wenn ich nur nicht so satt wäre!
lecker, alles.
;)hier gab es grünkohl, tendenziell oldenburgisch...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mjam. 
pro luto esse
moin
moin
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Lecker!! Und das Foto gefällt mir auch gut.Liebe GrüßeThomashier gab es grünkohl, tendenziell oldenburgisch...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hui![]()
![]()
![]()
:odas sieht gut aus.
bitte, bitte das rezept für so tolle topfenmohnknödl - ich zittere und bebe vor unendlicher begierde und heißem verlangen!!
![]()
![]()
pur bildet: danke für den pozander.
Schöne Grüße aus Wien!
Ich bin hier schon seit Langem stille Mitleserin, und ich Idiot klicke immer wieder diesen herrlichen Tröt an und dann
kriege ich HUNGER!Ich koche gleich KaPü, Bratwurscht und Kohlrabi.Daher gibt's noch kein Bild im Moment.Diese Blätterteig-Schnecken sind genial: habe ich neulich erstmalig zum Straßenfest als Fingerfood gemacht, als Flammkuchen (nur aufgerollt) - und das wurde begeistert angenommen! 
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hallo marcu, willkommen in der gartenküche
freu mich schon auf bilder von deinen gerichten!wir waren übers wochenende im schwarzwald. am freitag gabs - im schwarzwald angekommen - erstmal ein stück schwarzwälder kirschtorte zur einstimmung
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
abends dann rotweinsteak mit spätzle und salatteller
-
erhama
Bei mir gabs diese Woche eine Tiramisutorte (und wegen der geballten Kalorienladung nur "nebenbei" anderes Essen). Gestern dann noch zum Kaffee eine "Falsche Eierschecke" - warum die falsch heißt, weiß ich auch nicht. Es war übrigens eine Premiere, solange ich mich erinnern kann hatte ich noch nie vorher meine Geburtstagskaffeetafel im Garten abgehalten.Zum Abend dann Graupen mit geschmortem Wintergemüse und Schinkenwürfelchen, ein Käsefondue (nicht selbst gemacht, nur Fertiges gewärmt) und ein paar Leckerlis dazu: Mozarella, getrocknete Tomaten und etwas Lachs.Heute wird es ein Blumenkohlauflauf mit Verwertung aller möglichen Reste.
- Aella
am nächsten tag waren wir vormittags auf dem kniebis um wenigstens ein klitzekleinwenig hartgefrorenen restschnee zu bestaunen zu können
danach auf dem faschingsumzug in freudenstadt mit aufwärmbesuch im cafe pause. dort gabs oberleckere torte aus dunkler mousse auf chocolat mit himbeercreme
- Aella
alles gute nachträglich, erhama!
abends hatte ich rehgulasch mit pilzen, preiselbeeren und spätzle - foto vergessen...dafür das essen von meinem mann fotografiert. er hatte filetteller mit pilzrahm, käsespätzle und gemüse
was ein gemeines Bild, da läuft einem ja da Wasser im Mund zusammen - was hätte ich gerne jetzt so ein Stückdanach auf dem faschingsumzug in freudenstadt mit aufwärmbesuch im cafe pause. dort gabs oberleckere torte aus dunkler mousse au chocolat mit himbeercreme
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain