Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
ja, Ihr im Westen behaltet den ganzen Regen für EuchMeine Gartenarbeit beschränkte sich heute nur aufs Grüntonnenrausstellen, da das Wasser stellenweise knöchelhoch steht.
südöstlich von berlin
ja, nicht schön. ich überlege, ob ich die nächsten tage die gartenschläuche aus dem keller hole... hier im Osten ists sooo trocken !
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich würd dir gern was vom Regen abgebenja, Ihr im Westen behaltet den ganzen Regen für EuchMeine Gartenarbeit beschränkte sich heute nur aufs Grüntonnenrausstellen, da das Wasser stellenweise knöchelhoch steht.hier im Osten ists sooo trocken !Ich habe das vertrocknete der Brombeere rausgeschnitten, die alten Blätter der Erdbeeren entfernt und geschaut, was alles so kommt im Garten. Wenns mal schön regnen würde, ginge das besser/schneller mit dem Wachstum.Huhn ist lustig
![]()
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Vielleicht nicht ganz korrekt. Besser wäre Birnensämling oder Birnenunterlage.Die Hecke war früher noch nicht, dort wuchsen Mostbirnbäume. Irgendwann waren die nicht mehr wichtig und alles verbuschte.Die alten Birnbäume sind meist schon abgestorben in dem Gestrüpp, aber aus deren Wurzeln kommen neue Austriebe.Diese hab ich nun "gerettet" . Ggf. veredele ich eine alte Birnensorte drauf oder lass sie auch so wachsen.och...echteine wilde Birne
![]()
ja, Ihr im Westen behaltet den ganzen Regen für Euch[quote/]
Ich wäre durchaus für einen Ost-West-Ausgleich in Sachen Wasserhaushalt!