Die ist bestimmt von Ashwood, oder?:-Xdachte ich auch.
die ist ja affengeil![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 315245 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2014
ja, steht als kürzel bei der bildüberschrift.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Du hast recht. Das hätte ich auch selber sehen können.

jetzt war ich gezwungen zurückzublättern. Affen interessieren mich.:-Xdachte ich auch.
die ist ja affengeil![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
son anständiges pearlgrey hätt mich aber auch hingerissen 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mich auch, mich auch! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die dunklen sind wunderschön!!Uaaaaa, hier darf man gar nicht reinschauen ;-)Lg Siri
-
Mensch, Ihr seid vielleicht Glückspilze!
lubuli, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Amerikanerinnen, die über Umwege zu Dir gelangt sind! (ich nehme an, Dein Lieferant hatte Saatgut aus Oregon bestellt?)Bluebird: Die Schwarzen!!!
Und Orientstern - ein paar gaanz exquisite Anemonen zeigst Du da!

-
Ich auch noch nicht. Bislang war ich faul und habe die Bienen und Hummeln arbeiten lassen. Habe dann einfach die Sämlinge der vielversprechendsten Mutterpflanzen aufgenommen und weiterkultiviert.Am liebsten sind mir die Anemonenblütigen, und solche erhält man am ehesten aus gefüllten Mutterpflanzen - soweit meine Erfahrungswerte.Mit selber kreuzen habe ich noch keinerlei Erfahrung. Kann man da gewisse Ergebnisse Vorhersagen oder ist das jedesmal eine riesen Überraschung?
- Katrinchen
Das ist wie Weihnachten, stimmts?Und noch ein Neuzugang![]()

-
Besser, würde ich sagen...

Jaaaaaaa und sogar von WeihnachtsfeeDas ist wie Weihnachten, stimmts?Und noch ein Neuzugang![]()
![]()

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
- Katrinchen
Ich freu mich über meine auch so, das haben wir gut gemacht
Und jetzt schaun wir mal, ob sie Samen ansetzen.Mit wem verbandelst du denn deine Neuen?

Ashwood hat hier heute schon geliefert
mit solchen Riesenpflanzen hatte ich gar nicht gerechnet
Fotos gibts dann später, nach dem einpflanzen, es sind zwei blühende Pflanzen, eine, die nächstes Jahr blühen soll und ein Hepatica.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich bin gespannt, wie du den wurzelballen findest. 

pro luto esse
moin
moin