News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten pflanzen (Gelesen 5555 mal)
Re:Tomaten pflanzen
Soili, was ist denn 'mittenmang' Habe ich noch nie gehört, hehe
Liebe Grüße,
Danny
Danny
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das ist wohl norddeutsch (oder berlinerisch?) für mittendrin 

norddeutsch:redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~mittenmang&suchspalte[]=rart_ouDas ist wohl norddeutsch (oder berlinerisch?) für mittendrin
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Du musst besser verlinken lernen, Aku.Wenigstens so:=rart_ou]redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~mittenmang&suchspalte[]=rart_ou Nur ist hier kein Treffer zu finden. Ist auch eine seltsame Webadressenorddeutsch:redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~mittenmang&suchspalte[]=rart_ouDas ist wohl norddeutsch (oder berlinerisch?) für mittendrin

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich habe mir das 'Verlinken' abgewöhnt. Manche Seiteninhaber wünschen kein VerlinkenDu musst besser verlinken lernen, Aku.Wenigstens so:=rart_ou]redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~mittenmang&suchspalte[]=rart_ou Nur ist hier kein Treffer zu finden. Ist auch eine seltsame Webadressenorddeutsch:redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~mittenmang&suchspalte[]=rart_ou."Hübsch" sieht es so aus:mittenmang, diesmal auch mit Treffer

Naja wie das Verlinken hier geht weiß ich auch nicht, kann mir das jemand erklären?
Liebe Grüße,
Danny
Danny
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das kannst Du hier nachlesen: Hilfe zum Forum
Im Forum 'Mein-schöner-Garten' schreibt jemand:"ich sprühe meine Tomaten pflanzen komplett mit Buttermilch ein so alle 2 bis 3 Wochen einmal seit dem habe ich auch keine Braunfäule mehr "Wäre dann die Frage ob die Buttermilch auch die Blattläuse abhält oder ob Magermilch (H-Milch 1,5) auch ausreicht.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Na, ja, diese Meinung geistert seit Jahren durch die Foren. Ich habe es mal versucht, ist mind. schon 10 Jahre her, es hat nichts genützt. Entweder das Wetter spielt mit, so wie die letzten 2 Jahre, oder man hat, wenn sehr viel regnet, mit der Baunfäule zu kämpfen. Einzig wirksame Methode ist die Überdachung.Danny, falls du die Tomaten in dein GH pflanzen willst: hier unbedingt auf ausreichende Lüftung sorgen, denn wenn drinnen die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, dann kommt da auch die braunfäule. Ist mir alles schon passiert. Jetzt lasse ich die ganze Sommersaison die Türen an den beiden Firstseiten sperrangelweit offen.Im Forum 'Mein-schöner-Garten' schreibt jemand:"ich sprühe meine Tomaten pflanzen komplett mit Buttermilch ein so alle 2 bis 3 Wochen einmal seit dem habe ich auch keine Braunfäule mehr "Wäre dann die Frage ob die Buttermilch auch die Blattläuse abhält oder ob Magermilch (H-Milch 1,5) auch ausreicht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Christina, danke für die Info!Also sollte ich wohl öfter mal lüften? Ich wollte noch Auberginen, Paprika und Gurken reinmachen, worauf muss ich dabei achten und wann sollte ich dabei anfangen?
Liebe Grüße,
Danny
Danny
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich stelle die vorgezogenen töpfe mit Tomaten, Auberginen und Paprikas schon Ende März rein. Ich lasse sie aber noch in den Töpfen, erst ca Mitte April pflanze ich sie dann in die erde ein. In dieser Zeit sind die Nächte ja noch sehr kühl, da mache ich das GH Nachts zu. Falls es mal Nachts frostig wird, kannst du alles abdecken, oder ein paar Kerzen reinstellen. 1-2 Grad mehr bringt das auch. Aber tagsüber auch da schon aufmachen, wenns kühl und bedeckt ist, dann nur die Fenster, bei Sonnenschein die Türen. Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür. ein Thermometer gehört übrigens auch unbedingt ins GH.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)