News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im März (Gelesen 29076 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Gartenarbeiten im März
Und ich meinen Gemüsegarten.

Heute habe ich von 53 Neuzugängen schonmal 15 unter bzw. in die Erde gebracht

- Bienenkönigin
Ich habe in letzten Woche 23 Obstbäume 1/4 Stamm und 13 Weinreben/Tafeltrauben gepflanzt.
Heute habe ich dann noch 2 Gemüsebeete krümelig gehackt. Ein neuer Garten macht doch viel Spaß, auch wenn meine neuen Nachbarn nur den Kopf schütteln.lGr.Bienenkönigin

Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Ich habe heute am hinteren Ende meines Grundstücks zwei Birken gepflanzt. Es sollen drei sein, aber der Gartenhändler kann die dritte erst nächste Woche liefern. Ich ordne sie in einem flachen Dreieck an, und wenn die Bäume groß genug sind, werde ich darunter eine (eventuell überdachte) Sitzgelegenheit einrichten. Von da hat man einen kilometerweiten Blick auf die gegenüberliegenden Talhänge, und es ist völlig still. Man hört nur den Wind und die Tiere.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das klingt idyllisch!!!Ich habe heute am hinteren Ende meines Grundstücks zwei Birken gepflanzt. Es sollen drei sein, aber der Gartenhändler kann die dritte erst nächste Woche liefern. Ich ordne sie in einem flachen Dreieck an, und wenn die Bäume groß genug sind, werde ich darunter eine (eventuell überdachte) Sitzgelegenheit einrichten. Von da hat man einen kilometerweiten Blick auf die gegenüberliegenden Talhänge, und es ist völlig still. Man hört nur den Wind und die Tiere.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ja, Idylle sagt mir zu. Da fühle ich mich wohl. Ich habe Jahrzehnte im Stuttgarter Ballungsraum gelebt, und bin so froh und glücklich, daß ich jetzt wo lebe, wo nichts ist. Nur Natur. Im Umkreis von 2 km leben keine 500 Menschen.
Wir haben den Grundrahmen des Gewächshauses zusammengeschraubt und das Fundament vorbereitet. Einen Phlox verpflanzt, die Rosen zurück geschnitten und die erste blühende Osterglocke bestaunt. Den ersten Frosch am Teich entdeckt. Ein trockenes Moospolster auf das Moorbeet gelegt und beim Entfalten bewundert.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
ich habe zugeschaut, wie der erste, länger anhaltende Regen meinen Garten bewässert. :)6 Alceas in Töpfchen auf dem Beet verteilt, zwei Echinaceen eingedrahtet und versenkt.Die Alceas werden erst morgen gedrahtet und verbuddelt.Abends habe ich bei meinem Clematisdealer nach Ersatz für die Wühlmausausfälle gesucht.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ich habe 2 im Knick gefundene Schneeglöckchen eingepflanzt, eines mit einer großen Blüte und eines mit einer runden Blüte. Ob´s am Ort/Boden/Alter lag, dass sie so unterscheidlich aussehen...Ebenfals im Knick gefundenen Bärlauch und Buschwindröschen wohnen jetzt auch in meinem Garten. ;DAnsonsten habe ich mich an den sprießenden Pflanzen erfreut und dabei meinen Allium Giganteum gefunden.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das mit der runden Blüte ist bestimmt ein Märzbecher. Hier war auch eins, das gaukelte uns vor ein Schneeglöckchen zu sein. Es war trotzdem ein Märzbecher

Nein, kein Märzenbecher. Die Blüte ist kein Napf. Die äußeren Bütenblätter sind stark gewölbt und geben der Blüte ein kugeliges Aussehe.
LG
Venga
Venga
Stell mal ein Foto bei den Schneeglöckchen ein und lass Dich beneiden.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Setz mir keine Flausen in den Kopf. 

LG
Venga
Venga
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ja, das wollen wir nun aber sehen
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich habe heute Kissenprimeln geteilt.