Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wow, das sind ja wahnsinnig viele, kaum zu glauben!ach danny, das ist doch noch gar nichtsdann schau mal in den Tomaten-Atlas oder ins Samenarchiv von M. Hahm. Das sind nur Beispiele, wo man mal einen Eindruck bekommen kann, wieviele Tomtensorten es gibt. Oder besorg dir das Sortenbuch von Bohl, da wirst aus dem Staunen nicht mehr rauskommenMine, mehr als zwei würd ich da nicht reinsetzten
denk Dir nix, Dannynormale Leute koennen die meisten dieser Sorten eh nicht unterscheidenich unterteile in gute Tomaten = werden wieder angebaut, sprich ich sammle Samenund solche, die ich nicht nochmal haben mussaber ich bau sie auch nur an, um sie zu essen, nicht aus Sammelleidenschaft ;/viele, kaum zu glauben!
mal anders herum gefragt, wie groß sollte denn idealerweise ein Kübel für Tomaten sein? Ich meine, da auch mal was von mind. 35cm hoch/breit gehört zu haben. Frage nur, weil ich dann nochmal in meinem Kübelarsenal schauen müssste, ob ich genügend weitere da habe. Setzt Ihr alle Eure Tomaten direkt in den Boden und dann Gewächshaus/Tomatentunnel etc. obendrüber? Ich habe einfach Probleme mir vorzustellen, wie man soviele Tomaten unterbringtMine, mehr als zwei würd ich da nicht reinsetzten
wir sammeln zwar Tomaten, aber ich bau auch nur die wieder an, die mir schmecken. gibt auch Sorten, die mir nicht so zusagen. Ich mags z.B. nicht, wenn die so mehig sinddenk Dir nix, Dannynormale Leute koennen die meisten dieser Sorten eh nicht unterscheidenich unterteile in gute Tomaten = werden wieder angebaut, sprich ich sammle Samenund solche, die ich nicht nochmal haben mussaber ich bau sie auch nur an, um sie zu essen, nicht aus Sammelleidenschaft ;/viele, kaum zu glauben!
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Na zum essen bau ich meine auch an, 30 Pflanzen für mich, 20 für meine Mutter, die kann nicht ganz so viele essenaber ich bau sie auch nur an, um sie zu essen, nicht aus Sammelleidenschaft ;/
Mal sehen, die Tamina wollte eine Nachbarin, ich brauche also nicht unbedingt eine eigene Pflanze. Das werde ich dann im Mai entscheiden.Warum pflanzt du denn Tamina?Da würde ich doch lieber der Monomakh Crown oder Grightmire's Pride ein Plätzchen gönnen!
![]()
Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass viele die Tomaten unterscheiden können.. oder das sie unterschiedlich schmecken, für mich hieß es eigentlich immer Tomate ist Tomatedenk Dir nix, Dannynormale Leute koennen die meisten dieser Sorten eh nicht unterscheidenich unterteile in gute Tomaten = werden wieder angebaut, sprich ich sammle Samenund solche, die ich nicht nochmal haben mussaber ich bau sie auch nur an, um sie zu essen, nicht aus Sammelleidenschaft ;/viele, kaum zu glauben!