:)Sind ja trotz Sauwetter schöne Fotos geworden!Apropos Helli-Beete
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2014 (Gelesen 311561 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2014
einem sooo schönen Garten kann doch so ein bisschen Schmuddelwetter nix ab:)Sind ja trotz Sauwetter schöne Fotos geworden!Apropos Helli-Beete

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
Öhm, blöde Nachfrage: Hatte ich Dir zwei Teilstücke gegeben? Ich sollte wirklich anfangen, mir sowas aufzuschreiben.
Mein Gedächtnis lässt mich in solchen Dingen regelmässig im Stich.
Mann, ich wollte/ sollte doch endlich mal raus zum Hellis fotografieren - und jetzt hat es w i e d e r geschneit.

Jein: wir haben "zurückgetauscht" weil deins dunkel blieb - bis es hier war...
jetzt ist es auch heller....
Ächz ! GESCHNEIT KREISCH!!!!!!!! Hier gab es gestern zwar auch ein paar Flocken aber zum Glück sind die gleich weggetaut..eher so Aprilschnee....

-
Ich habe mich grad von den letzten 10 Seiten überwältigen lassen ...Sagt mal, wie kommt man als Österreicherin, die bloß eine apricot- oder orangefarbene Helli will, zu dieser? Eine Bestellung in England für nur eine Pflanze ist doch komplett sinnlos?
Ich habe ja - neben den beiden blühenden Pflanzen - einen zweijährigen Sämling gekauft. Schöne kräftige Pflanze und einfacher zu pflanzen von der Wurzel her, als die blühenden. Soll ein lunar neon sein, muss er dann aber noch beweisenleute hütet eure ashwoodhellis gut. die haben seit neuestem eine neue website und verschicken keine ausgewachsenen blühenden pflanzen mehr nach europe mainland, nur noch plugplants, sprich sämlinge.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich guck hier nicht mehr rein! *merkIch guck hier nicht mehr rein!Ich guck hier nicht mehr rein!Ich guck ....menno, ich kann nicht... ich muss gucken ::)Das sind alles so wunderschöne Hellis...und die Beete erst... was für ein Traum! Ich finde auch die Hellis schön, mit denen ihr nicht zufrieden seid. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
die hier hab ich verschenkt...

und diesen echten "Brummer" der leider nicht bei mir steht möchte ich Euch auchnoch zeigen:

NOCH hab ich keine solchen Sämlinge....vielleicht mal in den nächsten Jahren, dann ist Bayern ja nicht sooooo weitIch habe mich grad von den letzten 10 Seiten überwältigen lassen ...Sagt mal, wie kommt man als Österreicherin, die bloß eine apricot- oder orangefarbene Helli will, zu dieser? Eine Bestellung in England für nur eine Pflanze ist doch komplett sinnlos?

Ich denke im neuen Garten werden die Hellies auch unter die Rosen kommenwow - wird das ein neuer must-have-hit?![]()
:Dbesonders apart finde ich - neben der begeisterung für die besonderen farbnuancen - immer wieder den gruppenaspekt der helleboren. in der anfangszeit meiner sammelleidenschaft hätte ich mir gar nicht träumen lassen, wieviel appeal solche pflanzungen würden entwickeln können - und nun sind sie einer der höhepunkte im gartenjahr geworden

-
Wenn Du mich vormerken könntest, wäre ich natürlich sehr glücklichNOCH hab ich keine solchen Sämlinge....vielleicht mal in den nächsten Jahren, dann ist Bayern ja nicht sooooo weitIch habe mich grad von den letzten 10 Seiten überwältigen lassen ...Sagt mal, wie kommt man als Österreicherin, die bloß eine apricot- oder orangefarbene Helli will, zu dieser? Eine Bestellung in England für nur eine Pflanze ist doch komplett sinnlos?![]()

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Boah, wieviele Baumpaeonien sind das denn?Apropos Helli-BeeteWie gut, dass ich unter der Sauerkirsche ein neues zukünftiges Helli-Beet planen kann!Denn viele nebeneinander sehen wirklich klasse aus.
![]()
![]()
![]()
Leider alle nicht bei mir
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
gibt es ein Foto vom Primelbeet? Ich versuchs auch mit Duftveilchen z.b. "alba" Ist aber erst ne kleine Pflanze...Wenn Du mich vormerken könntest, wäre ich natürlich sehr glücklichNOCH hab ich keine solchen Sämlinge....vielleicht mal in den nächsten Jahren, dann ist Bayern ja nicht sooooo weit![]()
Ich denke ohnehin langfristig ...Selber habe ich ja nur wein/violettrote Orientalis-Hybriden, die sich sehr farbstabil aussäen - fast wie eine Art?Diese dunkle Farbe hat ja leider den Nachteil, sich nicht sehr von der Bodenfarbe abzuheben. Dieses "Problem" löse ich durch kommende Massen an schwefelgelben Primeln, das Konzept geht langsam auf und klappt.
Massen!!!Ich muss dieses Jahr unbedingt mal zur Hauptblütezeit hin (dezent anmeld)Guck auch mal hier bei #17Boah, wieviele Baumpaeonien sind das denn?