News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeiten im März (Gelesen 29063 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Gartenarbeiten im März

Bienchen99 » Antwort #195 am:

Ich hab mal wieder ein paar Chilis umgetopft ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #196 am:

Ich hab ein weiteres Edbeerbeet gelockert und Pastinaken und weiter Salate gesät. Der erste Satz selbst vorgezogener Salate kam heute in die Erde.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #197 am:

Tellerhortensie & Virbunum verjüngt. Musste mal sein.
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #198 am:

Heute habe ich die Kartoffelbeete angefangen vorzubereiten. Dabei habe ich mit Entsetzen gesehen, dass die Ackerwinde schon fröhlich austreibt :o. Im März.
Staudo

Staudo » Antwort #199 am:

Ich habe heute einen Teil der Gemüsegartens bestellt. Dabei krabbelten etliche Kartoffelkäfer herum. Außerdem habe ich die Kätzchenweiden geköpft. Sie sind verblüht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bienenkönigin

Bienenkönigin » Antwort #200 am:

wir haben eine Feuerstelle vorbereitet, einen Steg am Bach gebaut, weitere Gemüsebeete angelegt und Rasen gemäht. Das war ein schöner Tag im Garten! ;DLGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Henki

Henki » Antwort #201 am:

Heute sind mehr als 600 Zwiebeln in die Erde gekommen. Überwiegend Glückchen, aber auch ein guter Teil Osterglocken. Ansonsten Unkraut gejätet, Geraniumsämlinge getopft, die ersten Aussaaten pikiert und getopft, zahlreiche Stauden gepflanzt und umgesetzt, Pennisetum und Geranium geteilt und neu verteilt, Hortensie gerodet, Rasen eingesät und anschließend ausgiebig gewässert. Puhhh... :P :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #202 am:

Ich habe Grünspargel gepflanzt, zwischen winzigen Päonien, Hortensien und Eonymus quinquelobatum gejätet, Aster ageratoides etwas in die Schranken gewiesen (die muss woanders hin ::), Wühlmaus geerntet und drei Baumscheiben gesäubert und erweitert. Dann wollte ich die Pumpe in Betrieb nehmen: sie geht nicht, bzw. pumpt sich nur leer. ::) ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #203 am:

Dabei krabbelten etliche Kartoffelkäfer herum.
Die armen müssen hungern. :'( :'( Die ersten Lilienhähnchen sind auch schon da.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #204 am:

Wühlmaus geerntet
;DDas mit den Pumpen ist wohl ein pur-Phänomen? :-\
Staudo

Staudo » Antwort #205 am:

Das ist ein Frühlingsphänomen und fast immer auf saugseitige Undichtheiten zurückzuführen.
Staudo

Staudo » Antwort #206 am:

Dabei krabbelten etliche Kartoffelkäfer herum.
Die armen müssen hungern.
Ich habe sie von ihren Leiden erlöst.
erhama

erhama » Antwort #207 am:

Ich habe der neu erworbenen Schwanenblume ihren Platz im Teich zugeteilt, eine Schneeheide gepflanzt, einen Sauerampfer an einen Beetrand gesetzt, die Erde im Gewächshaus gelockert, mit reichlich Kompost aufgefüllt und selbst gezogenen Salat und Kohlrabi hinein gepflanzt.Ein Beet gesäubert und Spinat gesät.Gestern haben wir in einer abendfüllenden Aktion etwa 50-60 winzigkleine Thymiansämlinge pikiert. Und Fenchel, Rosenkohl, Sonnenblumen und Zinnien ausgesät.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #208 am:

ich hab meinen Acker weitergegraben :P , ich will einen Mann für solche Arbeiten ;D
erhama

erhama » Antwort #209 am:

Lieber Acker umgraben als nochmal Thymian pikieren. Das ist eine Arbeit für Ameisen.
Antworten