News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das Jeffersonia dubia sieht heute auch wunderschön aus, die Pflanze wird jedes Jahr größer .. .. während Jeffersonia diphylla ein Mickerding ist. Beide sind im selben Jahr gepflanzt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Ranzania japonica blüht dieses Jahr witzig. Leider muss ich sie immer zudecken, wenn ich nicht im Garten bin, weil die Vögel die Blüten abrupfen. Hoffentlich findet trotzdem ein Bienchen den Weg ...
jetzt zitiere ich mich mal selbst. Heute, drei Tage später, sieht die Ranzania so aus
Heute, drei Tage später, sieht die Ranzania so aus
boaah ...siehste...bei dir mögen die Trillium nicht so recht (was ich nicht glaube), bei mir die Ranzania. gegen deine sind meine 2 zusammen immer noch mickerdinger. ich krieg die einfach nicht in den griff.
Die gestern erstandene weiße Kugel zeigte heute dann auch bereits, dass sie gefüllt ist. Und kaum, dass es hier vor ein paar Tagen erwähnt wurde, lief mir auch Achlys triphylla über den Weg.Der Austrieb von Peltoboykinia ist winzig.
boaah ...siehste...bei dir mögen die Trillium nicht so recht (was ich nicht glaube), bei mir die Ranzania. gegen deine sind meine 2 zusammen immer noch mickerdinger. ich krieg die einfach nicht in den griff.
Die steht hier in Sanderde mit etwas Torf gemischt zuoberst auf einem Hügelchen, also eher trocken. Drüber ist der Pflaumenbaum, jetzt also noch etwas Sonne, später im Jahr Vollschatten. Ich achte nur drauf, dass sie nicht zugewuchert wird.ot die ersten Trilliümer hatten unter dem Winter 11/12 gelitten und tun sich immer noch schwer. Welche aus Schweden (Ersatzlieferung) haben einen Durchmesser von 1 cm und werden nicht größer. Das nivalis von F.Sch. habe ich nicht genommen, war ziemlich sicher keins ot ende.