News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im April 2014 (Gelesen 22023 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Was gibt bzw. gab es im April 2014
Alle Achtung, hast du die wirklich alle verdrückt
? Gut sieht es ja aus... Hier gab es grüne und weisse Bandnudeln mit Marchfelder Grünspargel und einer gebratenen Lachsschnitte. Das war fein nach den österlichen Fleischorgien.

Schöne Grüße aus Wien!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es Wurtssoljanka (verschiedene Wurst- und Schinkenstücke, Sauerkraut, Paprika, Knoblauch,...), für mich mit Fladenbrot, für die Kinder mit Kartoffeln.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Könnte ich mit meinen Resten eigentlich auch mal machen.Ich hatte Spargelsuppe.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Quendula, das sieht ja lecker aus! Soljanka haben wir mal in einem Lokal in Flecken Zechlin gegessen, die war allerdings ohne Sauerkraut.Hier gab es heute Viktoria-Barsch mit Penne und Salat vom Steak-Cafe auf der Rückfahrt von einer Trauerfeier. Der Fisch war leider nicht besonders.
Bei mir gabs Geschnetzeltes auf chinesisch süß sauer, sehr lecker.Heute Abend gibts Kräutermett -Frikadellen und Brot ,Mett von gesternübrig geblieben, aber lecker, fertig gewürzt vom Metzger, mit Zwiebeln und Gewürzen.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich habe Wachtel-Ostereier gekauft zur Deko. Und stelle fest, dass sie sich nicht wirklich schälen lassen (wahrscheinlich so, wie sich zu frische Hühnereier auch nicht gut schälen lassen). Deswegen kriegte den größten Teil von drei Wachteleiern der Hund, der die wirklich sehr elegant aus der Schale schlecken kann. Der Rest kam in eine Vinaigrette zum Spargel gestern abend. Mit Putenstreifen. Und heute nochmal Spargel (ich war am Ostersamstag beim Spargelbauern und hab zugeschlagen), in Form von Bulgurotto (so wie Risotto gemacht, aber mit Bulgur statt Reis), mit Parmesan drin.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke@ Quendula, das sieht ja lecker aus!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Soljanka ist überhaupt mal ne leckere Idee :DIch habe heute mit gekauften Radieschen und eigenem Schnittlauch einen Quark gemacht. Dazu gab es Pellkartoffeln.
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Das geht bei mir gar nicht.Soljanka aus Grillresten wird sehr lecker.

-
Hier gab es heute mal wieder Maghmour, mit einem Klecks Schmand auf dem Teller
.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ist ja auch mehr zur deko oder für den genügsamen modelmagen.... Wachteleier hatten wir ein!mal, Eva. Ich fand sie vom Schälaufwand-Essnutzen her äußerst ungünstig...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die soljanka sieht wirklich lecker aus
ich hatte auf ostern auch wachteleier gekauft, gekocht und dann gefärbt. dienten dann als tischdeko und werden nun nach und nach zusammen mit dem frühstücksbrot aufgegessen.vor mir an der kasse war auch eine dame mit wachteleiern. die erzählte, sie macht daraus eiersalat. wahrscheinlich halbiert sie die eier dann nur oder lässt sie sogar ganz. sieht bestimmt auch hübsch aus.vorgestern hatten wir kleine hähnchenkeulen vom grill mit nudelsalat.gestern dann die reste davon + rest spargelquiche.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gab es "alles-was-weg-muss" Salat. Mit Kopfsalat, rohem Spargel, Avocado, Tomate, Käse, Olive, Tortellini.
-
Hier gabs Kokoslinsen auf Basmati.