News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai Bilder 2014 (Gelesen 12394 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Mai Bilder 2014

frida » Antwort #60 am:

Die Lämmerfotos sind richtig toll! Nicht nur, dass die Tierchen knuffig sind, Du hast sie auch gut ins Bild gerückt. Ich glaube, das liegt Dir mehr als Blümchenbilder ;) 8) .Hast Du Dich jetzt von Deiner DSLR getrennt oder wie soll ich die Andeutungen hier interpretieren? edit: okay, ich habe es in der Gebrauchtbörse gesehen - Ich bin ja auch der Ansicht, small ist beautiful. Aber mit meiner K3 finde ich Größe/Gewicht auch noch im Rahmen, es sei denn, ich habe mein 50-135 dabei. Aber mit Festbrennweite geht es gut. Jedenfalls finde ich es auch technisch ganz beeindruckend, was Du mit der kleine Olymus machst. Die beste Kamera ist halt die, die man dabei hat.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #61 am:

Die Lämmer sind soo knuffig, und so schöne Fotos!Auch die Päonie finde ich sehr gelungen. Ich finde es immer sehr schwierig pink und rot-Töne gut abzubilden.
birgit.s

birgit.s » Antwort #62 am:

Glückwunsch zur neuen Optik :D Die Lämmerfotos sind herzallerliebst!Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #63 am:

Allium nectardorscorum ist toll festgehalten, marygold! :D Ich finde Thomas Waldgeissbart so wunderschön. :)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #64 am:

Glückwunsch zur neuen Optik :D Die Lämmerfotos sind herzallerliebst!
Stimmt wirklich - die Lämmer sind aus meiner Sicht wirklich die besten Fotos. :D :D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #65 am:

Ich finde Thomas Waldgeissbart so wunderschön. :)
Der Aruncus ist sehr fein! :D 8) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ute

Ute » Antwort #66 am:

Ihr seit ja fleißig am Bilder zeigen. :DGartenlady, das zweite Akeleibild gefällt mir ausgesprochen gut! :D Birgit, Glückwunsch zum Neuerwerb! ;D Im Sommer sitzen diese Vögelchen dann auch wieder bei uns im Garten. :DMarygold, das Allium Bild ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut. :DThomas, die Lämmerfotos sind sooo schön! Das vorletzte Bild ist für mich der Knaller! Ganz wunderbar!LG Ute
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #67 am:

Das Zedern naschende Lamm ist besonders nett. (dürfen die das?)Hydrangea ´Mirai´ startet - wie immer - den Reigen.
lolle

lolle » Antwort #68 am:

Meine Güte! Die Lämmer sind aber niedlich.
Bilder online - wo?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #69 am:

(dürfen die das?)
Das war ein von Nina spendierter Ast.Sehr schönes Hydrangea-Foto!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
enigma

enigma » Antwort #70 am:

Cornishsnow schaut jetzt bitte mal weg:Bild
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #71 am:

Ist es nicht wunderbar Orange wie Gelb? ;D :D Meconopsis cambrica unverzichtbar im Frühlung und Frühsommer.
birgit.s

birgit.s » Antwort #72 am:

@Bristlecone und GartenladyZwei wunderbare Frühlingsbilder, wobei die blaue Akelei das Sahnehäubchen ist :D Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Ute

Ute » Antwort #73 am:

Gartenlady, schönes Bild mit feinem rosa Hintergrund. :DAuch das Meconopsis Bild ist sehr feinBristlecone, schöne verträumte Aufnahme, auch die Farben sind sehr harmonisch.Libellenguminastik DSC094562.jpgLG Ute
frida

frida » Antwort #74 am:

gartenlady, Mekonopsis finde ich wunderbar. Gelb bekomme ich meist nicht hin, umso mehr bewundere ich Dein Bild!Ute, Kompliment auch an Dich. Wie nah kommt Du ran bzw. wie stark vergrößerst Du raus?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten