News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Staudenpaeonien 2014 (Gelesen 56387 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Staudenpaeonien 2014

kaieric » Antwort #330 am:

die ist aber hübsch mit den roten markierungen!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #331 am:

Die Päonie "Schwarzer Peter" blüht heute. Das Laub bleibt sehr lange dunkel, die Stiele sind es immer noch.Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Janis

Janis » Antwort #332 am:

Heute blüht auch erstmalig in ihrem Leben Dancing butterflies.dancing butterflies
LG Janis
troll13

troll13 » Antwort #333 am:

Diese Pfingstrose kaufte ich vor vier oder fünf Jahren auch einmal blühend im 3 Liter Container, die von einer bekannten Staudengärtnerei für ihr Aktionssortiment in Gartencentern produziert wurde. Bis heute hat sie hier auch noch nicht wieder eine einzige Blüte hervorgebracht. ;)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Irm

Berlin

Irm » Antwort #334 am:

Diese Pfingstrose kaufte ich vor vier oder fünf Jahren auch einmal blühend im 3 Liter Container, die von einer bekannten Staudengärtnerei für ihr Aktionssortiment in Gartencentern produziert wurde. Bis heute hat sie hier auch noch nicht wieder eine einzige Blüte hervorgebracht. ;)
wow ::) den schwarzen Peter weiter oben habe ich im Oktober erst bekommen und gepflanzt, hat drei Blüten :)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Janis

Janis » Antwort #335 am:

Welche meinst du jetzt?Dancing butterflies?Sie kam von Gaissmayer, die anderen von dort haben auch noch nicht geblüht bis jetzt.
LG Janis
troll13

troll13 » Antwort #336 am:

Es zeigt sich eben immer wieder, dass man Pfingstrosensorten am besten im Herbst wurzelnackt kauft und pflanzt.Da hatte ich bislang auch spätestens im zweiten Standjahr die ersten Blüten. ;)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #337 am:

@ janis, eben diese 'Dancing Butterflies' aber hier nicht von Gaissmayer.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #338 am:

Hier blühte gestern sehr schön die "Moon of Nippon"Bild
(Erich Mühsam 1878-1934)
knorbs

knorbs » Antwort #339 am:

ist die 'Moon of Nippon' eine lactiflora sorte? ich habe im frühjahr weiße lactiflora aus der chinesischen provinz jilin (glaub ich) bekommen. sind noch klein, müssen sich erst entwickeln. die soll eine lactiflora wildart mit weißer schalenblüte sein. die könnte in richtung deiner 'Moon of Nippon' gehen (hoffe ich ;)).
z6b
sapere aude, incipe
Irm

Berlin

Irm » Antwort #340 am:

ist die 'Moon of Nippon' eine lactiflora sorte? ich habe im frühjahr weiße lactiflora aus der chinesischen provinz jilin (glaub ich) bekommen. sind noch klein, müssen sich erst entwickeln. die soll eine lactiflora wildart mit weißer schalenblüte sein. die könnte in richtung deiner 'Moon of Nippon' gehen (hoffe ich ;)).
tja hier ist sie her. Wollte was einfach blühendes weißes - und das war halt die einzige, die es im Herbst 12 gab :D Ich finde sie aber sehr schön, und da mehrere Knospem an jedem Stängel sind, blüht sie sehr lange für eine ungefüllte.Knorbs, die lactiflora-Sämlinge, die Du mir 11 geschickt hast, blühen jetzt alle, Pflanzen sind sehr hoch, helleres oder dunkleres rosa, die Hälfte war halb gefüllt, die sind mittlerweile umgesiedelt ;D Falls der Regen irgendwann nachlässt, schaffe ich vielleicht noch ein Foto.
(Erich Mühsam 1878-1934)
knorbs

knorbs » Antwort #341 am:

dafür gibt's ja das päonien-projekt von burkhardt ;) ...'Moon of Nippon' ist ein lactiflora-kultivar.die sämlinge aus 2011 sind absaaten deiner lactiflora-sorte, die du mir damals mitgegeben hattest, an die du dich aber nicht mehr erinnern kannst. ;D ;) die blüht momentan auch.
z6b
sapere aude, incipe
Irm

Berlin

Irm » Antwort #342 am:

dafür gibt's ja das päonien-projekt von burkhardt ;) ...'Moon of Nippon' ist ein lactiflora-kultivar.die sämlinge aus 2011 sind absaaten deiner lactiflora-sorte, die du mir damals mitgegeben hattest, an die du dich aber nicht mehr erinnern kannst. ;D ;) die blüht momentan auch.
Kann mich schon an die Pflanze erinnern, nur nicht, dass Du sie mitgenommen hattest (so was popliges ...) ... jetzt freue ich mich an den Sämlingspflanzen, daher noch einen lieben Dank an Dich !!
(Erich Mühsam 1878-1934)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #343 am:

Jan van Leuwen blüht
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #344 am:

Bild vergessen
Dateianhänge
Jan_van_Leuwen.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten