Hallo Potz,wie oben gesagt, habe ich sie von Gerhild Diamant, die eine kleine Staudengärtnerei bei uns im Ort führt. Vor einem Monat waren nur noch einige Exemplare der Gladiole vorhanden, und ich glaube nicht, dass die Gärtnerei Pflanzen versendet. Wenn du magst, kann ich am nächsten Themensamstag in der Gärtnerei nachschauen, ob noch ein Pflänzchen da ist.Kannst du bitte eine Bezugsquelle nennen ... danke.Eine wunderschöne kleinblütige Gladiole ist Gladiolus imbricatus, die Wiesen-Siegwurz:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Mai (Gelesen 34137 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re:Was blüht im Mai
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
@micc: ach so, ich konnte mit dem Wort 'Diamant' nix anfangen - drum meine Frage. Danke für dein Angebot, aber laß' mal. Ich guck dann im Herbst, ob ich bei einem der "Zwiebelfritzen" was finde.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
meine gefranste Akelei ist heuer so schön und sie hat sich sehr gut vermehrt.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
War das mal eine Pflanze, die 'Nora Barlow', sie sieht ja prächtig aus, elis?
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Da hatte doch jemand Goldlauch zu meiner Bestellung dazu gelegt. Schön gelb.

Der erste Kerzenknöterich (Inverleith) blüht und die erste Chrysanthemenblüte öffnet sich.

Am zweitletzten Maitag: [td][galerie pid=111316]Fingerhuete[/galerie][/td][td][galerie pid=111314]Jan van Leeuwen[/galerie][/td][td][galerie pid=111313]Phlomis russeliana[/galerie][/td][td][galerie pid=111312]Phuopsis[/galerie][/td]
[td][galerie pid=111311]Primula japonica[/galerie][/td][td][galerie pid=111310]Fuchsia mag_ alba[/galerie][/td][td][galerie pid=111309]Fingerhut in Rosen[/galerie][/td][td][galerie pid=111308]Spinners[/galerie][/td]
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
@marygold: Wieder einmal wunderschöne Stimmungen und Pflanzen.@partisanengärtner: Bei mir ähnlich, irres Blau, keine Vermehrung. Im letzten Jahr hatte ich, so denke ich, zwei Sämlinge am Fuß der alten Pflanze, die nach dem Verpflanzen an eine geschützte Stelle verschwunden sind. Ich hatte sie auf dem Berliner Staudenbasar gekauft und nach Hinweis des Verkäufers soll sie durch Teilung gut zu vermehren sein. Ich hab mich bisher nicht getraut, obwohl mein Exemplar schlecht steht, zu trocken.
Ist mir auch aufgefallen.Im Inet sehen die sich auch sehr ähnlich.Ich hab die Saat letztes Jahr im Botanischen Garten in Kiel gekauft.Wir können ja mal ein Ganzkörperfoto vergleichen.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Wirklich sehr schönes blau, die einjährige Cynoglossum amabile hat auch ein ganz faszinierendes blau und sät sich selbst aus.Ich war heute an einer Fichtenschonung, wo seit Jahren die Fingerhüte wachsen, sie waren stark zurückgegangen bis mal wieder im unteren Bereich freigeschnitten wurde, jetzt bekommen sie wieder genügend Licht & haben sich rasant vermehrt & ganz auffällig viele helle & weiße sind dabei.Mal ein paar größere Bilder...