News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 69971 mal)
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Wenn du mir das zugticket zahlst. 8)Bringst mir auch welchen mit ?
ich brauch wirklich unmengen

Etwa auch getopft?
Ich muss mal sehen, was dann Anfang Juli noch steht, eigentlich ist in den nächsten Tagen das Jäten angesagt, weil er schon meine Stauden überwächst.
Zum Mitbringen könnte ich ansonsten noch einen oder zwei Ableger von Miscanthus 'Aksel Olsen' anbieten und einen weißbunten Hartriegel.Ich nehme an, es wird kaum jemand Interesse an orangeblühendem Habichtskraut oder Morgensternsegge haben?

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
s. zweites BildSumpfschachtelhalm hat eine Monarchie (der König in der Mitte ist größer/mächtiger als das Volk), Ackerschachtelhalm hat die Demokratie (das Volk außenrum ist gleich- oder mächtiger als der Regent). Oder so ähnlichund ich kann auch nicht mit sicherheit sagen, ob das Ackerschachtelhalm ist.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das orangeblühende Habichtskraut hab ich auch....ist soooo schön und von dem anderen hab ich noch nie gehörtQuendula, jetzt hab ich mir das angeschaut und bin noch nicht schlauer....naja, ich topf einfach mal etwas davon und dann fachsimpeln wir zusammen

Och Bienchen...von dem anderen hab ich noch nie gehört

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Machen wir
, mit ner Flasche Aufgesetztem wirds besser
. Zumindest lustiger
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
jo okay...ich bring ne Flasche mit oder zwei oder drei

- Bienchen99
och so eine Banane tät ich wohl nehmenOch Bienchen...von dem anderen hab ich noch nie gehört![]()
![]()
Ach ja, der andere oder andere Ableger von Musella lasiocarpa wäre auch machbar.

- Bienchen99
:-*was kann ich dir denn schönes mitbringen

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich bringe gerne was mit, aber ich will nicht unbedingt etwas im Tausch (so Auge um Auge oder so
). Heute habe ich Unmengen von Sämlingen um eine Helleborus gefunden, die weiß mit einem feinen roten Rand blüht. Die brauchen noch, bis sie blühen, aber falls jemand Interesse hat, könnte ich einen Schwung mitbringen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
du willst nicht unbedingt was zum Tausch?Helleboren wirst du auf jeden Fall los....ganz bestimmt.....immer
ist dein Garten sooo voll
mein Problem ist, das ich ja überwiegend Essbares im Garten habeich könnt noch Weberkarde besorgen oder evtl. versuchen Stecklinge von Sibirischen Heidelbeeren zu machen. Goji-Beeren hab ich auch noch

Wenn jemand Interesse hat am Folgenden, könnte ich 's mitbringen:Geranium StephanieGeranium psilostemon SämlingeGeranium erianthumGeranium SirakGeranium RosemoorGeranium 'Sabani Blue'Geranium maculatum Beth ChattoGeranium 'Philippe Vapelle'Arisaema flavumArisaema fargesiiArisaema ciliatum var. liubaenseTyphonium giganteumHeracleum sphondylium rosablühendChaerphyllum aromaticumEuphorbia Chamaeleon Smlg.Pennisetum alopec. var. viridescens smlg. Laser trilobumdiverse unbenammste Iris barbata (nix besonderes aber schön)Lunaria rediviva Vincetoxicum hirundinariaJeffersonia (wenige Jungpflanzen beider Arten)Hystrix patulaArisaema candidissimum SmlgPinellia pedatisectaCampanula rapunculus JungpflanzenMalus sylvestris Smlg.Arbutus unedoDigitalis grandifloraDigitalis luteaAcoinitum vulpariaCeltis occidentalis oder orientalisLavatera thuringiaca-HybrideHosta ventricosa-SämlingeHelianthus 'Lemon Queen'Smilax, unbekannte staudige ArtAmpelopsis brevipedunculataundweitere Schattenstaudenweitere heimische Staudenweitere Geranium auf Anfrage
- Zwiebeltom
Frag doch mal Hargi. Der wollte heute eh schon anderes Unkraut.Goji-Beeren hab ich auch noch![]()

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Bienchen99
ach, wenn er die will, dann wird er das schon lesen