News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2014 (Gelesen 252772 mal)
Re:Garteneinblicke 2014
Petite du Terre franche von Lens.
Unterm Birnbaum blühen jetzt die Martagon Lilien

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
schlecht zu sehen, näher ran:

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
:DDas Beet hast du vor einigen Wochen gezeigt, mit den Anemonen. Da war es eher kühl in den farben, grün-weiß. Toll. Farblich perfekt abgestimmt.
finde ich auch, aber ich musste meinen schweren Herzens im Herbst rausbuddeln und umpflanzen, er meinte, Triebe von ca. 1,50m machen zu müssen - und das in meinem Winzgarten ! Steht jetzt im Gemüsegarten und tut sich noch ein bisschen schwer, der ArmeGleich gehts mir mit Sambucus nigra 'Black Lace' - geiles Teil![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ja, momentan isses mädchenrosa:DDas Beet hast du vor einigen Wochen gezeigt, mit den Anemonen. Da war es eher kühl in den farben, grün-weiß. Toll. Farblich perfekt abgestimmt.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
finde ich auch, aber ich musste meinen schweren Herzens im Herbst rausbuddeln und umpflanzen, er meinte, Triebe von ca. 1,50m machen zu müssen - und das in meinem Winzgarten ! Steht jetzt im Gemüsegarten und tut sich noch ein bisschen schwer, der Arme![]()

ja, der ist auch schon umgepflanzt, weil er an seinem ursprünglichen Standort zu groß wurdeDer silberne Farn sieht ziemlich groß aus? Ich habe den auch, aber der bleibt hier deutlich niedriger.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kurz bevor alles verblüht ist, habe ich es doch noch geschafft, ein Foto zu machen. Die Iris wuchern so langsam das ganze Becken zu, ich werde da wohl etwas ordnend eingreifen müssen. Aber ein Hingucker war es schon. leider etwas unscharf
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nein bitte nicht ordnen! :DObwohl ich auch das Lilienarrangement von Irm auf ganz andere Weise reizvoll finde.Lilium martagon hätte ich auch so gerne, aber meine paar Anpflanzversuche haben jedesmal die Hähnchen schnell beendet, es gibt keine Pflanze im Garten, die bisher kurzlebiger war, nicht mal das Funkienschneckenfutter...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Oile - ist das eine Sumpfiris? In blau
? Also, wenn du da mal wirklich dezimieren musst....

- Gänselieschen
-
Das gefällt mir sehr - bei mir ist es mir irgendwie an den meisten Stellen etwas zu sehr verwuchert - und tw. groß vorn und klein hintenUnterm Birnbaum blühen jetzt die Martagon Lilien![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
:Dmeine ersten neuen sumpfirise gehen auf. dies hier sollte gerald darby sein. ich liebe diesen blick über den teich einfach
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gänselieschen
-
Du also auch - ich dachte bisher Sumpfiris ist immer gelb 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh, die iris pseudocorus ist auch gelb
...und wohl die bekannteste und unproblematischste im teich...es gibt aber noch eine ganze menge anderer irisse, die wenigstens teilweise im wasser stehend gut gedeihen und in den farben weis-rosa-alle schattierungen von blau-violett und auch rot-orange usw usw blühen. ich stelle das bild gleich mal bei den irisses am teichrand /stauden ein...hier ging es mir aber mehr über den blick über die wasserfläche, den ich so magsag mal, gänselieschen, hast du den nerv mir per pm zu erklären, wie du das jetzt mit den bildern machst? ich bin ja ziemlich blond, was technik angeht

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)