News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rote Kletterrose ohne Namen (Gelesen 3620 mal)
Re:Rote Kletterrose ohne Namen
zu #17hmm, die Sympathie die ich kenne wächst ähnlich aber viiiiiiieeel monströser. Die macht in einem Frühjahr locker die 3 m voll, aber das mag am Boden liegen. Allerdings hab ich auch noch nie eine stark duftende geseh- ähh gerochen...leider hab ich kein Foto
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
ja das hilft insofern, als bei deiner rose die blütenbüschel hängen, während bei meiner unbekannten eigentlich alles straff nach oben schaut!
ausserdem ist meine denk ich eine spur mehr richtung rot, während deine auf dem foto einen leichten blaustich hatalso ich glaub inzwischen eh nicht mehr, dass es sympathie ist

Ich vermute auch "that's Jazz", also Naheglut. Laub und Bestachelung passen auch.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
die beschreibung im netz trifft es auf den punkt, danke! nur das mit dem öfterblühen muss ich noch beobachten. hab die rose ja erst voriges jahr "kennengelernt", nachdem ich sie in einem total mit baumsämlingen und waldrebe zugewucherten bauerngarten freigelegt habe 

Liebe Grüße
Velvet
Velvet