Natürlich. ;DAlso, zurück im eigenen Garten - kann ich sagen:Sie blühen!Sagt mal, habt ihr alle Bodenheizung im Garten für frühe Phloxblüten?![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 737285 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Inken
Re:Phloxgarten II (2014)
Genau! Kein Nachteil, in dem nicht auch ein Vorteil liegt!@Veronica, blüht bei dir noch kein Phlox? Du kannst das auch positiv sehen, du hast dann länger als wir was von.![]()
-
Inken
Du bist (positiv) verrückt.And the winner is...'Swizzle' Fehlen nur noch die andern 137.![]()
Ja, ja. Ich könnte ein paar erhellende Laubbilder beisteuern.Morgen mache ich Fotos von den Schönlingen. Ja.
-
Inken
Es hat den Anschein.Soll das heißen, dass Hausgeist 138 Phloxe in einem Jahr erworben hat?
-
Henki
Nein, vier hatte ich vorher schon.Soll das heißen, dass Hausgeist 138 Phloxe in einem Jahr erworben hat?
-
Inken
Dann sind es jetzt ein paar mehr.Nein, vier hatte ich vorher schon.Soll das heißen, dass Hausgeist 138 Phloxe in einem Jahr erworben hat?![]()
Oh je, das tut mir leid für dich. 134 kann schließlich jedeR.Nein, vier hatte ich vorher schon.Soll das heißen, dass Hausgeist 138 Phloxe in einem Jahr erworben hat?![]()
-
Inken
Phloxe zählen ... ;)Eine schöne zur-Linden-Sorte habe ich noch: 'Hedda'. Außerdem darf ich herzliche Grüße von den russischen Phloxfreunden ausrichten! Bald findet in Moskau eine Phloxkonferenz statt. - @Ljena, wir wünschen gutes Gelingen!!! 
@Veronica, bei Snezhinka blüht bei mir noch nicht die ganze Dolde.@Inken, Hedda sieht bezaubernd aus.Snezhinka
-
Inken
@Leana, zu 'Sneshinka': er sieht aus wie 'Danielle'.
Bei einer ersten Vergleichsmessung und -begutachtung
konnten wir keine eindeutigen Unterschiede feststellen. - Blütebeginn gleich, Höhe fast identisch, Blütendurchmesser ebenfalls. Das Laub ist dunkelgrün und stark, die Verzweigung nur im oberen Bereich vorhanden. Was nun? 
@Inken, bitte weiter vergleichen und berichten. Mir fehlt dazu Danielle, mein weißer namenloser sieht Danielle änlich, das ist aber verfählschter Ergebniss.Sneshinka bei mir : Blütengröße 3,6-3,8 cm, Höhe 80 cm.@blommervan, deine Hannah war schneller als meine, die braucht 1-2 Tage noch.@Leana, zu 'Sneshinka': er sieht aus wie 'Danielle'.![]()
Bei einer ersten Vergleichsmessung und -begutachtung
konnten wir keine eindeutigen Unterschiede feststellen. - Blütebeginn gleich, Höhe fast identisch, Blütendurchmesser ebenfalls. Das Laub ist dunkelgrün und stark, die Verzweigung nur im oberen Bereich vorhanden. Was nun?
-
Santolina †
Die ersten Phloxe blühen..
'Violett Flame'
'Wilhelm Kesselring'
'Violett Flame'
'Wilhelm Kesselring'Liebe Grüße Santolina