News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sagt mal, habt ihr alle Bodenheizung im Garten für frühe Phloxblüten?
Natürlich. ;DAlso, zurück im eigenen Garten - kann ich sagen:Sie blühen! :DUnd zwar wunderschön und bezaubernd. Nach den anfänglichen Sorgen zeigt sich Phlox nun von seiner schönsten Seite. Ich bin gerade ein bisschen glücklich. ;)Morgen mache ich Fotos von den Schönlingen. Ja.@Hausgeist, 'Swizzle' ist eine tolle Sorte, ich kenne einige Leute, die sie sehr mögen. @Leana, 'Ice Cream' sieht gut aus!
@Veronica, blüht bei dir noch kein Phlox? Du kannst das auch positiv sehen, du hast dann länger als wir was von.
Genau! Kein Nachteil, in dem nicht auch ein Vorteil liegt! Was soll ich zwischen massenhaft Rosen und Paeonien auch mit Phloxen?! Lisbeth hat als erster ein paar Blütchen geöffnet. Dein Ice Cream freut mich, da weiß ich, was mich erwartet. :DZu den Phloxen, die du neulich nachgefragt hast, kann ich leider nichts sagen, besitze keinen der beiden.
Ja, ja. Ich könnte ein paar erhellende Laubbilder beisteuern. Ich übe mich noch in Vorfreude, bin aber schon gespannt, was dann morgen an Schönlingen kommt. Soll das heißen, dass Hausgeist 138 Phloxe in einem Jahr erworben hat?
Soll das heißen, dass Hausgeist 138 Phloxe in einem Jahr erworben hat?
Nein, vier hatte ich vorher schon.
Oh je, das tut mir leid für dich. 134 kann schließlich jedeR. Wenn ich demnächst wieder einmal nicht schlafen kann, zähle ich mal durch, was sich in fast zwanzig Jahren angesammelt hat.
Phloxe zählen ... ;)Eine schöne zur-Linden-Sorte habe ich noch: 'Hedda'. Außerdem darf ich herzliche Grüße von den russischen Phloxfreunden ausrichten! Bald findet in Moskau eine Phloxkonferenz statt. - @Ljena, wir wünschen gutes Gelingen!!!
@Leana, zu 'Sneshinka': er sieht aus wie 'Danielle'. Bei einer ersten Vergleichsmessung und -begutachtung konnten wir keine eindeutigen Unterschiede feststellen. - Blütebeginn gleich, Höhe fast identisch, Blütendurchmesser ebenfalls. Das Laub ist dunkelgrün und stark, die Verzweigung nur im oberen Bereich vorhanden. Was nun?
@Leana, zu 'Sneshinka': er sieht aus wie 'Danielle'. Bei einer ersten Vergleichsmessung und -begutachtung konnten wir keine eindeutigen Unterschiede feststellen. - Blütebeginn gleich, Höhe fast identisch, Blütendurchmesser ebenfalls. Das Laub ist dunkelgrün und stark, die Verzweigung nur im oberen Bereich vorhanden. Was nun?
@Inken, bitte weiter vergleichen und berichten. Mir fehlt dazu Danielle, mein weißer namenloser sieht Danielle änlich, das ist aber verfählschter Ergebniss.Sneshinka bei mir : Blütengröße 3,6-3,8 cm, Höhe 80 cm.@blommervan, deine Hannah war schneller als meine, die braucht 1-2 Tage noch.