News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 722328 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re:Phloxgarten II (2014)

Inken » Antwort #1680 am:

Sagt mal, habt ihr alle Bodenheizung im Garten für frühe Phloxblüten? :o 8)
Natürlich. ;DAlso, zurück im eigenen Garten - kann ich sagen:Sie blühen! :D :D :DUnd zwar wunderschön und bezaubernd. Nach den anfänglichen Sorgen zeigt sich Phlox nun von seiner schönsten Seite. Ich bin gerade ein bisschen glücklich. ;)Morgen mache ich Fotos von den Schönlingen. Ja.@Hausgeist, 'Swizzle' ist eine tolle Sorte, ich kenne einige Leute, die sie sehr mögen. :)@Leana, 'Ice Cream' sieht gut aus! :D
Veronica

Veronica » Antwort #1681 am:

@Veronica, blüht bei dir noch kein Phlox? Du kannst das auch positiv sehen, du hast dann länger als wir was von. ;D
Genau! Kein Nachteil, in dem nicht auch ein Vorteil liegt! ;D Was soll ich zwischen massenhaft Rosen und Paeonien auch mit Phloxen?! ;) Lisbeth hat als erster ein paar Blütchen geöffnet. Dein Ice Cream freut mich, da weiß ich, was mich erwartet. :DZu den Phloxen, die du neulich nachgefragt hast, kann ich leider nichts sagen, besitze keinen der beiden.
Inken

Inken » Antwort #1682 am:

And the winner is...'Swizzle' Fehlen nur noch die andern 137. ;D
Du bist (positiv) verrückt. ::) ;) 137 Sorten in einem Jahr???
Veronica

Veronica » Antwort #1683 am:

Morgen mache ich Fotos von den Schönlingen. Ja.
Ja, ja. Ich könnte ein paar erhellende Laubbilder beisteuern. :-\ Ich übe mich noch in Vorfreude, bin aber schon gespannt, was dann morgen an Schönlingen kommt. :D Soll das heißen, dass Hausgeist 138 Phloxe in einem Jahr erworben hat?
Inken

Inken » Antwort #1684 am:

Soll das heißen, dass Hausgeist 138 Phloxe in einem Jahr erworben hat?
Es hat den Anschein. ;D@Veronica, erhellende Laubbilder nehmen wir für "wissenschaftliche" Zwecke gern! ;)Foto: 'Swizzle' (Verschoor)
Dateianhänge
P._Swizzle.jpg
Henki

Henki » Antwort #1685 am:

Nein, vier hatte ich vorher schon. :-[
Inken

Inken » Antwort #1686 am:

Dann sind es jetzt ein paar mehr. ;D :-*
Veronica

Veronica » Antwort #1687 am:

Oh je, das tut mir leid für dich. 134 kann schließlich jedeR. ;D Wenn ich demnächst wieder einmal nicht schlafen kann, zähle ich mal durch, was sich in fast zwanzig Jahren angesammelt hat. ;)
Inken

Inken » Antwort #1688 am:

Phloxe zählen ... ;)Eine schöne zur-Linden-Sorte habe ich noch: 'Hedda'. Außerdem darf ich herzliche Grüße von den russischen Phloxfreunden ausrichten! Bald findet in Moskau eine Phloxkonferenz statt. - @Ljena, wir wünschen gutes Gelingen!!! :-*
Dateianhänge
Hedda.jpg
Leana

Leana » Antwort #1689 am:

@Veronica, bei Snezhinka blüht bei mir noch nicht die ganze Dolde.@Inken, Hedda sieht bezaubernd aus.Snezhinka
Dateianhänge
IMG_4506_1.jpg
Leana

Leana » Antwort #1690 am:

@Lena, alles Gute!!!Und dann noch ein Foto.Candy Twist
Dateianhänge
IMG_4483_1.jpg
Inken

Inken » Antwort #1691 am:

@Leana, zu 'Sneshinka': er sieht aus wie 'Danielle'. ::) ;) Bei einer ersten Vergleichsmessung und -begutachtung :o konnten wir keine eindeutigen Unterschiede feststellen. - Blütebeginn gleich, Höhe fast identisch, Blütendurchmesser ebenfalls. Das Laub ist dunkelgrün und stark, die Verzweigung nur im oberen Bereich vorhanden. Was nun? ;)
blommorvan

blommorvan » Antwort #1692 am:

Zweiter Sieger: HannahBild
Leana

Leana » Antwort #1693 am:

@Leana, zu 'Sneshinka': er sieht aus wie 'Danielle'. ::) ;) Bei einer ersten Vergleichsmessung und -begutachtung :o konnten wir keine eindeutigen Unterschiede feststellen. - Blütebeginn gleich, Höhe fast identisch, Blütendurchmesser ebenfalls. Das Laub ist dunkelgrün und stark, die Verzweigung nur im oberen Bereich vorhanden. Was nun? ;)
@Inken, bitte weiter vergleichen und berichten. Mir fehlt dazu Danielle, mein weißer namenloser sieht Danielle änlich, das ist aber verfählschter Ergebniss.Sneshinka bei mir : Blütengröße 3,6-3,8 cm, Höhe 80 cm.@blommervan, deine Hannah war schneller als meine, die braucht 1-2 Tage noch.
Santolina †

Santolina † » Antwort #1694 am:

Die ersten Phloxe blühen.. ;D ;D Bild Bild 'Violett Flame'Bild Bild 'Wilhelm Kesselring'
Liebe Grüße Santolina
Antworten