News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 70438 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch

Dicentra » Antwort #330 am:

Die hätte ich noch nicht... - bin aber nur am Freitag mit dabei!- Stück von Hosta 'Harmony'- Hosta 'Cowrie' (*)Aber bitte keinen Stress - ich habe trotz Erweiterung um die Fläche von 32 großen gefällten serbischen Fichten kaum noch Platz...!
Geht klar! Am Freitag will ich ja auch dabei sein.Angeber und Tiefstapler >:( ;)! Und isch mache nie Schtress ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #331 am:

Die hätte ich noch nicht... - bin aber nur am Freitag mit dabei!- Stück von Hosta 'Harmony'- Hosta 'Cowrie' (*)Aber bitte keinen Stress - ich habe trotz Erweiterung um die Fläche von 32 großen gefällten serbischen Fichten kaum noch Platz...!
Geht klar! Am Freitag will ich ja auch dabei sein.Angeber und Tiefstapler >:( ;)! Und isch mache nie Schtress ;D.
Wo ist da Platz...!? OK - ich könnte den Weg umackern..., denn zwischenzeitlich ist alles nochmals bis zum Weg gewachsen....! ;) ;D ::) ;D :D ;)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Krümel

Krümel » Antwort #332 am:

Dicentra, deine beiden Heuchera täten mich sehr interessieren. :D So, jetzt habe ich mal zurückgeblättert und bin bei Tiarello kleben geblieben:Hast du von denen beiden noch?- Arisaema fargesii- Euphorbia Chamaeleon :) Mein Angebot hat sich ein bisschen geändert:- Physostegia virginiana- Aster pringlei "Monte Cassino" -> Tiarello,- Ceratostigma plumbaginoides -> wallu,- Iris barbata "Superstition" -> Bienchen,- Salvia verticillata "Purple Rain" (Sämling)- Filipendula ulmaria -> Bienchen,Kompostkandidaten (er droht nächstens):- Veronica austriaca ssp. teucrium -> Bienchen, Hausgeist, wallu, Partisanengärtner, Nina - Campanula poscharskyana -> Kompost- Lila blühende Monarde (auf der Samentüte stand damals "Rosenmonarde?") -> wallu, oile
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #333 am:

Könnte 2-3 Rhizome Sanguinaria canadensis 'Multiplex' mitbringen.
Könntest du mir davon etwas mitbringen?LG Christiane
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #334 am:

- Lila blühende Monarde (auf der Samentüte stand damals "Rosenmonarde?")
Die würde ich gerne nehmen :D .
Viele Grüße aus der Rureifel
Krümel

Krümel » Antwort #335 am:

Au schön! (Nicht, dass ich sie dem Kompost nicht gönnen würde, aber so gefällt's mir schon besser.) Wirst Freude dran haben, ist ein stattliches Ding. :)
oile
Höhe über NHN: 35 m

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #336 am:

Hast Du davon noch mehr?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #337 am:

Polygonatum-Hybride striatum 'Grace Baker' hätte ich anzubieten. Gestern eine Pflanze getopft, eine kann ich noch topfen.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #338 am:

Oh wie schön! Da würde ich gar nicht nein sagen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #339 am:

Oile, soll ich den wirklich bis zum Vorgebirge mitschleppen und Du ihn dann wieder zurück? Dann würde ich ihn stehenlassen und Du kommst mal zu Kaffee und Polygonatum ?
oile

oile » Antwort #340 am:

*seufz* Wenn Du wüsstest, wie knirsch mein Kalender grade ist. Ich bin dabei viele Termine zu canceln. Aber einen Nachmittag direkt nach der Arbeit ließe sich vielleicht finden. ;)

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #341 am:

Dann werde ich nächste Woche noch eine für Dich topfen und zur Seite stellen (morgen geht's zum Jahrestreffen der Farngruppe - juhu! da kommen wieder welche dazu).
Iris-Freundin
Region: Mainfranken

Iris-Freundin » Antwort #342 am:

Polygonatum-Hybride striatum 'Grace Baker' hätte ich anzubieten. Gestern eine Pflanze getopft, eine kann ich noch topfen.
Ich würde gerne eine Pflanze nehmen. Was kann ich dir dafür mitbringen?LG Christiane
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #343 am:

@Dicentra, wenn von dem pseudofumaria alba noch was da ist, wütde ich mich gern melden :)
Liebe Grüße - Cydora
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #344 am:

So, ich liste auch mal auf, was mir bis jetzt so eingefallen ist, was ich topfen könnte, falls InteresseMutterkrautBlutampferGoji Bohnenkraut mehrj.Oregano mehrj. Lilien (Bilder kommen noch)Wasabi (ein Sämling)HolunderStachelbeersämlinge grün/rot...wer weiß ;) WolfstrappWaldmeisterIngwerminzeWeberkardeMoxakrautSeifenblumeSchleifenblumeechtes LabkrautSterndoldeevtl. sibirische Heidelbeere, falls es mir gelingt, davon STecklinge zu ziehen wenn mir noch was einfällt, ergänz ich die Listeoch und falls jemand Mädesüß, Rosenwurz, Gänsefingerkraut, Blutwurz oder Agastachen übrig hätte, würd ich nicht nein sagen :D . Muss aber nicht unbedingt :)
Antworten