Geht klar! Am Freitag will ich ja auch dabei sein.Angeber und TiefstaplerDie hätte ich noch nicht... - bin aber nur am Freitag mit dabei!- Stück von Hosta 'Harmony'- Hosta 'Cowrie' (*)Aber bitte keinen Stress - ich habe trotz Erweiterung um die Fläche von 32 großen gefällten serbischen Fichten kaum noch Platz...!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 77161 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wo ist da Platz...!? OK - ich könnte den Weg umackern..., denn zwischenzeitlich ist alles nochmals bis zum Weg gewachsen....!Geht klar! Am Freitag will ich ja auch dabei sein.Angeber und TiefstaplerDie hätte ich noch nicht... - bin aber nur am Freitag mit dabei!- Stück von Hosta 'Harmony'- Hosta 'Cowrie' (*)Aber bitte keinen Stress - ich habe trotz Erweiterung um die Fläche von 32 großen gefällten serbischen Fichten kaum noch Platz...!![]()
! Und isch mache nie Schtress
.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Krümel
Dicentra, deine beiden Heuchera täten mich sehr interessieren.
So, jetzt habe ich mal zurückgeblättert und bin bei Tiarello kleben geblieben:Hast du von denen beiden noch?- Arisaema fargesii- Euphorbia Chamaeleon
Mein Angebot hat sich ein bisschen geändert:- Physostegia virginiana- Aster pringlei "Monte Cassino" -> Tiarello,- Ceratostigma plumbaginoides -> wallu,- Iris barbata "Superstition" -> Bienchen,- Salvia verticillata "Purple Rain" (Sämling)- Filipendula ulmaria -> Bienchen,Kompostkandidaten (er droht nächstens):- Veronica austriaca ssp. teucrium -> Bienchen, Hausgeist, wallu, Partisanengärtner, Nina - Campanula poscharskyana -> Kompost- Lila blühende Monarde (auf der Samentüte stand damals "Rosenmonarde?") -> wallu, oile
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Könntest du mir davon etwas mitbringen?LG ChristianeKönnte 2-3 Rhizome Sanguinaria canadensis 'Multiplex' mitbringen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die würde ich gerne nehmen- Lila blühende Monarde (auf der Samentüte stand damals "Rosenmonarde?")
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Krümel
Au schön! (Nicht, dass ich sie dem Kompost nicht gönnen würde, aber so gefällt's mir schon besser.) Wirst Freude dran haben, ist ein stattliches Ding.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hast Du davon noch mehr?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Gartenhexe
Polygonatum-Hybride striatum 'Grace Baker' hätte ich anzubieten. Gestern eine Pflanze getopft, eine kann ich noch topfen.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh wie schön! Da würde ich gar nicht nein sagen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Gartenhexe
Oile, soll ich den wirklich bis zum Vorgebirge mitschleppen und Du ihn dann wieder zurück? Dann würde ich ihn stehenlassen und Du kommst mal zu Kaffee und Polygonatum ?
- oile
-
*seufz* Wenn Du wüsstest, wie knirsch mein Kalender grade ist. Ich bin dabei viele Termine zu canceln. Aber einen Nachmittag direkt nach der Arbeit ließe sich vielleicht finden.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Gartenhexe
Dann werde ich nächste Woche noch eine für Dich topfen und zur Seite stellen (morgen geht's zum Jahrestreffen der Farngruppe - juhu! da kommen wieder welche dazu).
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
Ich würde gerne eine Pflanze nehmen. Was kann ich dir dafür mitbringen?LG ChristianePolygonatum-Hybride striatum 'Grace Baker' hätte ich anzubieten. Gestern eine Pflanze getopft, eine kann ich noch topfen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Dicentra, wenn von dem pseudofumaria alba noch was da ist, wütde ich mich gern melden 
Liebe Grüße - Cydora
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
So, ich liste auch mal auf, was mir bis jetzt so eingefallen ist, was ich topfen könnte, falls InteresseMutterkrautBlutampferGoji Bohnenkraut mehrj.Oregano mehrj. Lilien (Bilder kommen noch)Wasabi (ein Sämling)HolunderStachelbeersämlinge grün/rot...wer weiß
WolfstrappWaldmeisterIngwerminzeWeberkardeMoxakrautSeifenblumeSchleifenblumeechtes LabkrautSterndoldeevtl. sibirische Heidelbeere, falls es mir gelingt, davon STecklinge zu ziehen wenn mir noch was einfällt, ergänz ich die Listeoch und falls jemand Mädesüß, Rosenwurz, Gänsefingerkraut, Blutwurz oder Agastachen übrig hätte, würd ich nicht nein sagen
. Muss aber nicht unbedingt