News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2014 (Gelesen 253266 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Garteneinblicke 2014

pearl » Antwort #915 am:

das empfand ich am Sonntag als angenehm kühl und frischBild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #916 am:

Das Beet auf dem ersten Foto ist nächstes Jahr fällig. :-\ ;)
und das heißt? Dass du alles auseinanderreißt und neue Beete anlegst?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #917 am:

Das wird umgestaltet, höhentechnisch etwas passender gestaffelt und vor allem von Carex grayi und Tradescantia befreit.
pearl

pearl » Antwort #918 am:

aha

— Robert M. Sapolsky
Irm

Berlin

Irm » Antwort #919 am:

Ein Garteneinblick von heute :D BildDas ist meine sonnigste Stelle (man siehts am gelben Rasen ;) ).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #920 am:

Nachdem hier so viele tolle Garteneinblicke (@Pearl, Danilo: wundervoll !!! ) zu sehen sind, fühle ich mich fast schon aufgefordert, auch mal wieder einige Impressionen zu zeigen. Ich habe zwei kleine Beete in meinem Garten neu angelegt. Ein Hot-Spot mit Rot-, Orange und Gelbtönen und ein Beet mit rosa, pink, magentafarbenen Blüten (etwas Gelb ist auch dabei).BildBildEchinacea 'Flame Thrower'BildHeterotheca camporum var. glandulissimum und Crocosmia 'Lucifer'BildDahlia 'Bishop of Llandaff' darf nicht fehlen in diesem Minibeet.
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #921 am:

Und hier das Pink-Magenta-Beet:BildBlick vom Gartentor auf das neue BeetBildDiverse Echinacea, Liatris und Teucrium hircanium (im Vordergrund)BildDas "bißchen Gelb": Patrinia scabiosifolia, in der Mitte Phlox amplifolia 'Winnetou', leider unscharf hierBildDie Herbst(!?)-Anemonen blühen schon, aber in einem anderen Beet; es passt aber farblich gut zu den Fotos oben
Liebe Grüße

Jo
JollyBee

JollyBee » Antwort #922 am:

Wunderschön! :) 8)
Liebe Grüße
JollyBee
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #923 am:

Ein Traum...besonders das Teucrium hircanium. Woher hast Du es?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #924 am:

Es ist ein Genuss hier zu gucken und Eure Gärten sind eine Pracht !!! :D Ute:Bild Bild DaniloBildHausgeistBildPearlBildJoBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #925 am:

Es ist ein Genuss hier zu gucken und Eure Gärten sind eine Pracht !!! :D
dem möchte ich mich von ganzem herzen anschließen :D nicht alle gärten sind so, wie ich sie selber gestaltet hätte, aber gerade das macht es wunderbar, denn man sieht etwas und bekommt einen privaten einblick in etwas gewährt...und findet es schön!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #926 am:

BildZu bunt? --- ich magsBildDas Rondell im Abendlicht. Es entwickelt sich immer mehr zum Wiesenbeet. Die beiden hohen Vernonien werde ich dierser Tage rausnehmen, sie sind zu massiv geworden.Bild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Janis

Janis » Antwort #927 am:

Das erste Bild finde ich in der Farbkombination und mit dem dunklen Hintergrund genau richtig.
LG Janis
Santolina †

Santolina † » Antwort #928 am:

Sandfrauchen danke .... :) :D :D :) ich schließe mich mit meiner Bewunderung uneingeschränkt an. Jo, Dein Pink - Magenta - Beet ist absolut gelungen. :o
Liebe Grüße Santolina
Santolina †

Santolina † » Antwort #929 am:

Ein Traum...besonders das Teucrium hircanium. Woher hast Du es?
Kannst gerne Samen von mir bekommen.
Liebe Grüße Santolina
Antworten