News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2014 (Gelesen 253274 mal)
Re:Garteneinblicke 2014
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und das heißt? Dass du alles auseinanderreißt und neue Beete anlegst?Das Beet auf dem ersten Foto ist nächstes Jahr fällig.![]()
![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das wird umgestaltet, höhentechnisch etwas passender gestaffelt und vor allem von Carex grayi und Tradescantia befreit.
aha
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ein Garteneinblick von heute
Das ist meine sonnigste Stelle (man siehts am gelben Rasen
).

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Nachdem hier so viele tolle Garteneinblicke (@Pearl, Danilo: wundervoll !!! ) zu sehen sind, fühle ich mich fast schon aufgefordert, auch mal wieder einige Impressionen zu zeigen. Ich habe zwei kleine Beete in meinem Garten neu angelegt. Ein Hot-Spot mit Rot-, Orange und Gelbtönen und ein Beet mit rosa, pink, magentafarbenen Blüten (etwas Gelb ist auch dabei).
Echinacea 'Flame Thrower'
Heterotheca camporum var. glandulissimum und Crocosmia 'Lucifer'
Dahlia 'Bishop of Llandaff' darf nicht fehlen in diesem Minibeet.

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Und hier das Pink-Magenta-Beet:
Blick vom Gartentor auf das neue Beet
Diverse Echinacea, Liatris und Teucrium hircanium (im Vordergrund)
Das "bißchen Gelb": Patrinia scabiosifolia, in der Mitte Phlox amplifolia 'Winnetou', leider unscharf hier
Die Herbst(!?)-Anemonen blühen schon, aber in einem anderen Beet; es passt aber farblich gut zu den Fotos oben

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ein Traum...besonders das Teucrium hircanium. Woher hast Du es?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Es ist ein Genuss hier zu gucken und Eure Gärten sind eine Pracht !!!
Ute:
Danilo
Hausgeist
Pearl
Jo

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
dem möchte ich mich von ganzem herzen anschließenEs ist ein Genuss hier zu gucken und Eure Gärten sind eine Pracht !!!![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Das erste Bild finde ich in der Farbkombination und mit dem dunklen Hintergrund genau richtig.
LG Janis
-
Sandfrauchen danke ....
ich schließe mich mit meiner Bewunderung uneingeschränkt an. Jo, Dein Pink - Magenta - Beet ist absolut gelungen.

Liebe Grüße Santolina
-
Kannst gerne Samen von mir bekommen.Ein Traum...besonders das Teucrium hircanium. Woher hast Du es?
Liebe Grüße Santolina