News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 69921 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch

Frank » Antwort #690 am:

Ich packe alles in eine Kiste, liefere sie am Freitag ab und parke danach entfernt. Das sollte dann gehen, oder?
Man könnte ja theoretisch auch auf diesem Parkplatz schon ein bisschen rumtauschen.
Selbstverfreilich - ich bringe aber noch ein paar Plastiktüten mit zum Tragen - habe noch genug von diversen "Raubzügen" über dieses Gartenjahr! ;) ;D :-X ::) :-X ;D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tubutsch

tubutsch » Antwort #691 am:

Wenn jemand will - es hat bei mir noch Carex buchananii, sofern ich morgen alles herausfischen kann - eine Gewitterfront ist im Anmarsch...!Ich packe alles in eine Kiste, liefere sie am Freitag ab und parke danach entfernt. Das sollte dann gehen, oder?LG Frank
So habe ich es auch geplant. Die Gewitterfront zieht gerade über unserem Haus hinweg. Kracht und Donnert wie schon lange nicht mehr erlebt. Hund hat sich verkrochen. Zum Glück kein Hagel. Pflanzen stehen alle noch draußen.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #692 am:

Man könnte ja theoretisch auch auf diesem Parkplatz schon ein bisschen rumtauschen.
Selbstverfreilich - ich bringe aber noch ein paar Plastiktüten mit zum Tragen - habe noch genug von diversen "Raubzügen" über dieses Gartenjahr! ;) ;D :-X ::) :-X ;D :D LG Frank
auf dem Parkplatz tauschen ist eine gute Idee! Wann seid ihr da? 15 oder 16 Uhr auf dem Parkplatz tauschen und alle eintreffenden mit Pflanzen bewerfen ist doch eine nette Idee. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #693 am:

Das hätte zumindest den Vorteil, dass ich die Astern gleich an der richtigen Adresse loswürde ;D.Ob ich es bis dahin schaffe, hängt u.a vom Verkehr ab.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
tubutsch

tubutsch » Antwort #694 am:

Kurze Zusammenfassung, ich hoffe, ich habe nichts vethessen:Frank Digitalis milk chocolate...Hab ich jemanden vergessen?
Ja, mich :) hatte auch mal Interesse bekundetWenn noch Digitalissse da sind ...Mach aber bloss jetzt keinen Stress mehr deswegen. Sooo wichtig ist 's auch nicht.
Sorry, sind noch genügend da.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #695 am:

Das hätte zumindest den Vorteil, dass ich die Astern gleich an der richtigen Adresse loswürde ;D.
Oh weh, die arme Pearl. Sie wird es dicke abbekommen. ;D ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dicentra

Dicentra » Antwort #696 am:

Oh weh, die arme Pearl. Sie wird es dicke abbekommen. ;D ;D
Yep ;D! Die Geister, die sie rief...
pearl

pearl » Antwort #697 am:

je nun, ich hab auch selber ausreichend Stoff geladen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #698 am:

Ich kenne die Örtlichkeiten noch nicht, aber ein Dealertreff hat was. Ich versuche gegen 16:00 da zu sein! Habe Urlaub, aber auch noch etliches zu erledigen und leider auch das Firmen-Softphone auf Stand-by. Zudem habe ich seit 4 Stunden ein E-Bike und bin ganz begeistert schon 5 km herumgeradelt.Bis zu T. + N. ist es leider doch etwas zu weit...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #699 am:

Morgen kommt oile hier vorbei und nimmt mit:Je 1 Töpfchen Hepatica Typ 'Sanssouci' (weiß)und Hepatica transsilvanica 'Buis' (blau)für Wallu, Candy 42, Quendula, Irisfool1 Jeffersonia diphylla für Gänselieschen1 Taglilie 'Berleyer Grauge' für Krümel3 Taglilien für Candy 42
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Dicentra

Dicentra » Antwort #700 am:

Dabei mochten wir weiße Johannisbeeren immer sehr gern. Geht aber echt nicht.
Noch kannst du dir das überlegen. sagen wir mal, so bis morgen abend 20 Uhr. ;D Dann flitz ich gern noch mal in den Garten mit der Schere ;)
Oh entschuldige, das hatte ich übersehen. Es bleibt aber bei einem Nein, 's geht echt nicht, aber vielen lieben Dank für das Angebot.LG Dicentra
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #701 am:

Das verspricht ja allerseits fette Beute! ::) Wie gut, dass ich keine Zeit habe - der Garten ist auch ohne Beutepflanzen schon komplett zugewachsen ... ;) Euch allen ein schönes Treffen! :D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
pearl

pearl » Antwort #702 am:

Wie gut, dass ich keine Zeit habe - der Garten ist auch ohne Beutepflanzen schon komplett zugewachsen ... ;)
... ja, mit Gras. >:( ;D

— Robert M. Sapolsky
Dicentra

Dicentra » Antwort #703 am:

Das verspricht ja allerseits fette Beute! ::) Euch allen ein schönes Treffen! :D
Wenn Du wüsstest, wie schwer es ist, all den Verlockungen zu widerstehen! Danke und auch Dir ein schönes Wochenende!An alle anderen: Bis morsche, ich freu mich.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #704 am:

Wie gut, dass ich keine Zeit habe - der Garten ist auch ohne Beutepflanzen schon komplett zugewachsen ... ;)
... ja, mit Gras. >:( ;D
Gras nur zu einem sehr geringen Teil ...Sonst würde man besser durchkommen. Bäume, Sträucher, Stauden, sogar einjährige wie Sonnenblumen und demnächst die Kürbisse eignen sich viel besser zum zuwachsen. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten