News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 235391 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014

Šumava » Antwort #555 am:

heute sind mir die Wiesenknöpfe besonders aufgefallen...in der echten WieseBild][url=http://postimg.cc/image/k4adov2x9/]Bildin Harmonie mit den ersten späten Anemonen...Bild][url=http://postimg.cc/image/n0xep58r1/]Bilddurch Iris sibirica fließend...Bild][url=http://postimg.cc/image/yorgjoxvx/]Bildund überreich blühend (sollte "Pink Tanna" sein)...Bild][url=http://postimg.cc/image/xp5r1q83x/]Bild
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Janis

Janis » Antwort #556 am:

BildBildBildBildBildBildBildBild
LG Janis
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #557 am:

phlox und "mohnkugeln" ;)...das gefällt mir als kombi :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #558 am:

Mir auch!!!Hier blüht auch so einiges:Kombi_14-66.jpgKombi_14-67.jpgKombi_14-68.jpgEchinacea-Virgin-14-3.jpgHydrangea-Tricolor_14-2.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #559 am:

ich weiß immer nie so genau, sind es Impressionen oder Einblicke? Jedenfalls gefällt mir das im Augenblick sehr gut:Sambucus-Beet und näherAnnabelle KombiAnnabelledie Rosenmonarden sind inzwischen Sirup geworden :D Rosenmonarde und hier der Kräuterstreifen:Kräuterbeet
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #560 am:

Oh, die Kombi Veronica/Mohn gefällt mir besonders gut!Ein tolles Blau: Welche Sorte ist das?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #561 am:

Auch hier noch mal - Eure Bilder ansuschauen ist ein Genuss und Eure Gärten jeder auf seine Weise schön!Nachdem ich bei den "Einblicken" ein bisschen vom Vorgarten gezeigt habe, hier Bilder vom Hügelbeet und dem Bereich links daneben.Bildder Bereich links neben dem Hügelbeert ist (noch?) recht klassisch mit Prachtstauden bepflanzt. Die Rudbeckia hirta machen was sie wollen, ich wollte sie eigentlich im Frühjahr von dort wegnehmen, von wegen Farbausrutscher - aber nun bin ich ganz froh, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin. 8) Die folgenden Bilder sind Detailaufnahmen vom daneben legenden Hügelbeet, auf dem es ein bisschen wilder zugehtBildvon oberen Bild ein Schwenk nach rechtsBildBildBildBildBildBildBildBildzum Schluss das Hügelbeet von hinten gesehen
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
JollyBee

JollyBee » Antwort #562 am:

Da bin ich wirklich sprachlos - wunder-, wunder-, wunderschön!! 8)
Liebe Grüße
JollyBee
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #563 am:

Sandfrauchen, wunderschön :D Mir gefällt besonders die Kombi von Lychnis coronaria mit Allium sphaerocephalum und Mohnkapseln, Allium und zartes Gelb :D Da sind ja noch interessante Weidenobjekte in Deinen Garten eingewandert 8) :D
Liebe Grüße - Cydora
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #564 am:

Oh, die Kombi Veronica/Mohn gefällt mir besonders gut!Ein tolles Blau: Welche Sorte ist das?
der Mohn war dies Jahr meine "Blackbox" - und ich bin begeistert von seiner Wirkung. Gerade die Kombi dort mit der Veronica und Annabelle finde ich absolut gelungen. Veronica müsste die Blauriesin sein. ich hatte drei Sorten bestellt, zwei sind verschwunden. Inzwischen macht sich noch Bistorta "Blackfield" zwischen Annabelle und Holunder breit, während der Mohn verblüht... .
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #565 am:

Sandfrauchen, das Hügelbeet gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Weidensteelen sehen dort sehr schön aus :D
Lieben Gruß

Santolina †

Santolina † » Antwort #566 am:

@ Sandfrauchen, unbedingt, will ich Dir auch sagen, Dein Garten ist ein Paradies, wo sich sicher all mögliches Getier wohlfühlt. **wunderschön !! **
Liebe Grüße Santolina
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #567 am:

Lychnis coronaria und der Schlafmohn auf meinem Hügelbeet sind natürlich auch Blackboxer, genauso wie die Rudbeckia hirta auf dem Beet links daneben. Unter der Knautia mac. hab ichauch schon einige Sämlinge gesichtet.Witzig, wie schnell sich der Begriff Blackbox durchgesetzt hat. ;) Das kommt wohl davon, dass fast jeder solche Vagabunden in seinem Garten kennt und schätzt.Cydora und Mrs.Alchemilla Die Weidenstehlen hab ich selbst gemacht. Ich hab neben Weiden auch Linden-, Hasel- und Ahorn-Ruten benutzt. Wenn Ihr im nächsten Februar-März irgendwo lange Ruten schneiden könnt, dann könnt Ihr die auch selbst machen ---> Beschreibung
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #568 am:

Sandfrauen dein Garten ist einfach schön da kann man ins träumen geraten.ich muss ihn mir unbedingt einmal anschauendie Combi Anabell mit der Blauriesin gefällt mir auch sehr gutÄhnliche Kombi habe ich gestern in einer Gartensendung gesehenBei dir kann ich mir einiges an Anregungen holen du hast ja auch Sandboden.Sehr schön finde ich auch deine vielen Gräser.Mohn ist bei mir in diesem Jahr auch sehr viel gewachsen, obwohl ich in den letzten Jahren keinen gesät habe. Außer weißen.Der muss in meinem Kompost gewesen sein.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #569 am:

Nach dem großen RegenBildBildBildBildBildBildBildBildsieht alles ein wenig traurig aus, aber wir können den Regen gebrauchen bei dem Sandbodenauf den Bericht über die Mauer müsst ihr noch ein wenig warten im Moment ist im Garten einfach zu viel zu tun
Antworten