ich weiß immer nie so genau, sind es Impressionen oder Einblicke? Jedenfalls gefällt mir das im Augenblick sehr gut: und näherdie Rosenmonarden sind inzwischen Sirup geworden und hier der Kräuterstreifen:
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Auch hier noch mal - Eure Bilder ansuschauen ist ein Genuss und Eure Gärten jeder auf seine Weise schön!Nachdem ich bei den "Einblicken" ein bisschen vom Vorgarten gezeigt habe, hier Bilder vom Hügelbeet und dem Bereich links daneben.der Bereich links neben dem Hügelbeert ist (noch?) recht klassisch mit Prachtstauden bepflanzt. Die Rudbeckia hirta machen was sie wollen, ich wollte sie eigentlich im Frühjahr von dort wegnehmen, von wegen Farbausrutscher - aber nun bin ich ganz froh, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin. Die folgenden Bilder sind Detailaufnahmen vom daneben legenden Hügelbeet, auf dem es ein bisschen wilder zugehtvon oberen Bild ein Schwenk nach rechtszum Schluss das Hügelbeet von hinten gesehen
Sandfrauchen, wunderschön Mir gefällt besonders die Kombi von Lychnis coronaria mit Allium sphaerocephalum und Mohnkapseln, Allium und zartes Gelb Da sind ja noch interessante Weidenobjekte in Deinen Garten eingewandert
Oh, die Kombi Veronica/Mohn gefällt mir besonders gut!Ein tolles Blau: Welche Sorte ist das?
der Mohn war dies Jahr meine "Blackbox" - und ich bin begeistert von seiner Wirkung. Gerade die Kombi dort mit der Veronica und Annabelle finde ich absolut gelungen. Veronica müsste die Blauriesin sein. ich hatte drei Sorten bestellt, zwei sind verschwunden. Inzwischen macht sich noch Bistorta "Blackfield" zwischen Annabelle und Holunder breit, während der Mohn verblüht... .
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Lychnis coronaria und der Schlafmohn auf meinem Hügelbeet sind natürlich auch Blackboxer, genauso wie die Rudbeckia hirta auf dem Beet links daneben. Unter der Knautia mac. hab ichauch schon einige Sämlinge gesichtet.Witzig, wie schnell sich der Begriff Blackbox durchgesetzt hat. Das kommt wohl davon, dass fast jeder solche Vagabunden in seinem Garten kennt und schätzt.Cydora und Mrs.Alchemilla Die Weidenstehlen hab ich selbst gemacht. Ich hab neben Weiden auch Linden-, Hasel- und Ahorn-Ruten benutzt. Wenn Ihr im nächsten Februar-März irgendwo lange Ruten schneiden könnt, dann könnt Ihr die auch selbst machen ---> Beschreibung
Sandfrauen dein Garten ist einfach schön da kann man ins träumen geraten.ich muss ihn mir unbedingt einmal anschauendie Combi Anabell mit der Blauriesin gefällt mir auch sehr gutÄhnliche Kombi habe ich gestern in einer Gartensendung gesehenBei dir kann ich mir einiges an Anregungen holen du hast ja auch Sandboden.Sehr schön finde ich auch deine vielen Gräser.Mohn ist bei mir in diesem Jahr auch sehr viel gewachsen, obwohl ich in den letzten Jahren keinen gesät habe. Außer weißen.Der muss in meinem Kompost gewesen sein.
Nach dem großen Regensieht alles ein wenig traurig aus, aber wir können den Regen gebrauchen bei dem Sandbodenauf den Bericht über die Mauer müsst ihr noch ein wenig warten im Moment ist im Garten einfach zu viel zu tun