News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@Inken, das ist mein Rosendom. Große Blüten, kräftig rosa, schöne leuchtende Farbe.
Genau so präsentiert sich auch mein 'Rosendom'. Aber wir haben wahrscheinlich nicht die echte Sorte. Foerster spricht von einem "späten Riesen" und einem "rosa Riesen". Der Phlox, der als 'Rosendom' auf der Freundschaftsinsel steht, sieht 'Roselin' ähnlich. - Dickes Fragezeichen. Notiert hatte ich mir mal, dass es sich um einen hellrosa Phlox mit purpurrotem Auge handeln müsste. Leider finde ich die Quelle dafür nicht mehr. @Leana, ich suche in den langen Wintermonaten danach. 'Roselin'
Das ist ein Phlox, den ich als Pink Paradise im Baumarkt mal gekauft habe.
Bekannt sind mir nur 'Blue Paradise' und 'Purple Paradise'. Es könnte also ein Phantasiename sein, ist sogar sehr wahrscheinlich so. 'Younique Old Pink' ist mir im Herbst aufgefallen (bei Foerster-Stauden) - mittlerweile gibt es noch mehr Phloxe dieser Reihe/Serie. Die Farbkombination gefällt mir.Hier ist einer meiner heimlichen Lieblinge: 'Manoir d'Hézecques'. Er hat relativ kleine Blüten, wird ca. 80 cm hoch und wirkt sehr stabil und straff.
Bekommt meine Lavendelwolke (von einem holländischen Freund) ein Echtheitszertifikat?
Sieht jedenfalls nicht aus wie die Lavendelwolke auf Riegers Seite. Einen Phlox, der genauso aussieht wie der bei Rieger, habe ich am Samstag bei Gerhild Diamant bekommen.
@Irm, ja, nur die Blüten sind kleiner, und er kommt aus Frankreich. Der Farbton der beiden passt gut zu weißen Sorten? Bei mir steht er zwischen 'Miss Jill' und 'Popeye' und wirkt so fast edel. 'Classic Cassis' muss ich mir mal genauer anschauen, Ihr habt ihn ja schon oft gelobt.