News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 726004 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re:Phloxgarten II (2014)

Inken » Antwort #2910 am:

@Inken, das ist mein Rosendom. Große Blüten, kräftig rosa, schöne leuchtende Farbe.Bild
Genau so präsentiert sich auch mein 'Rosendom'. Aber wir haben wahrscheinlich nicht die echte Sorte. Foerster spricht von einem "späten Riesen" und einem "rosa Riesen". Der Phlox, der als 'Rosendom' auf der Freundschaftsinsel steht, sieht 'Roselin' ähnlich. - Dickes Fragezeichen. ??? Notiert hatte ich mir mal, dass es sich um einen hellrosa Phlox mit purpurrotem Auge handeln müsste. Leider finde ich die Quelle dafür nicht mehr. @Leana, ich suche in den langen Wintermonaten danach. ;)Bild'Roselin'
Inken

Inken » Antwort #2911 am:

Meine falsche Lavendelwolke. Weiß einer von euch wo es sicher eine echte gibts?Bild
Leana, meine habe ich aus Linne. Sie ist heute aufgeblüht.Bild
Veronica

Veronica » Antwort #2912 am:

oder vorbeugend spritzen, soll auch helfen.
Und womit ? ich habs dieses Jahr mit Milch/Wasser-Gemisch versucht und hab nicht den Eindruck, dass das hilft. Muss wohl doch Chemie nehmen ..
Hallo, Irm, mit Fungisan von Neudorff hat es letztes Jahr gut geklappt, nur zwei, drei massiv befallene Phloxe musste ich zwei Mal spritzen.
Veronica

Veronica » Antwort #2913 am:

@ Leana. Zhukovskiy :D :D :D
blommorvan

blommorvan » Antwort #2914 am:

Bekommt meine Lavendelwolke (von einem holländischen Freund) ein Echtheitszertifikat?Bild
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2915 am:

Irm,Dein Stars and Stripes ist 'ne Wucht.
ja, und ich habe ihn erst im Herbst als Eintrieber gekauft, nun hat er 5 Triebe :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2916 am:

@Ulrich, vorbeugend spritzen geht erst nächstes Jahr wieder, bitte erinnert mich daran! :)
Wir erinnern uns gegenseitig - obwohl, ich spritze auch die Lilien gegen Lilienfliegen vorbeugend, dabei fällts mir garantiert wieder ein ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2917 am:

Und womit ? ich habs dieses Jahr mit Milch/Wasser-Gemisch versucht und hab nicht den Eindruck, dass das hilft. Muss wohl doch Chemie nehmen ..
Hallo, Irm, mit Fungisan von Neudorff hat es letztes Jahr gut geklappt, nur zwei, drei massiv befallene Phloxe musste ich zwei Mal spritzen.
danke, für dieses Jahr isses wohl zu spät, aber nächstes Jahr ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2918 am:

Das ist ein Phlox, den ich als Pink Paradise im Baumarkt mal gekauft habe. Ich denke, das ist ein PhantasienamenBild
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2919 am:

Und mein zweiter Younique: Y. old pink.Bild
(Erich Mühsam 1878-1934)
Inken

Inken » Antwort #2920 am:

Das ist ein Phlox, den ich als Pink Paradise im Baumarkt mal gekauft habe.
Bekannt sind mir nur 'Blue Paradise' und 'Purple Paradise'. Es könnte also ein Phantasiename sein, ist sogar sehr wahrscheinlich so. ;) 'Younique Old Pink' ist mir im Herbst aufgefallen (bei Foerster-Stauden) - mittlerweile gibt es noch mehr Phloxe dieser Reihe/Serie. Die Farbkombination gefällt mir.Hier ist einer meiner heimlichen Lieblinge: 'Manoir d'Hézecques'. Er hat relativ kleine Blüten, wird ca. 80 cm hoch und wirkt sehr stabil und straff.[td][url=http://show.picr.de/18925713gf.jpg.html][img]http://thumbs.picr.de/18925713gf.jpg[/img][/url][/td] [td][url=http://show.picr.de/18925783uf.jpg.html][img]http://thumbs.picr.de/18925783uf.jpg[/img][/url][/td]
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2921 am:

Der gefällt mir sehr gut, ist aber ähnlich dem Classic Cassis ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Norna

Norna » Antwort #2922 am:

Bekommt meine Lavendelwolke (von einem holländischen Freund) ein Echtheitszertifikat?Bild
Sieht jedenfalls nicht aus wie die Lavendelwolke auf Riegers Seite. Einen Phlox, der genauso aussieht wie der bei Rieger, habe ich am Samstag bei Gerhild Diamant bekommen.
Inken

Inken » Antwort #2923 am:

@Irm, ja, nur die Blüten sind kleiner, und er kommt aus Frankreich. Der Farbton der beiden passt gut zu weißen Sorten? Bei mir steht er zwischen 'Miss Jill' und 'Popeye' und wirkt so fast edel. 'Classic Cassis' muss ich mir mal genauer anschauen, Ihr habt ihn ja schon oft gelobt. :)
Inken

Inken » Antwort #2924 am:

@blommorvan, ich muss Norna zustimmen. Zumal ich ihn direkt vor Augen habe. 8)
Antworten