Genau so präsentiert sich auch mein 'Rosendom'. Aber wir haben wahrscheinlich nicht die echte Sorte. Foerster spricht von einem "späten Riesen" und einem "rosa Riesen". Der Phlox, der als 'Rosendom' auf der Freundschaftsinsel steht, sieht 'Roselin' ähnlich. - Dickes Fragezeichen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 740087 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Inken
Re:Phloxgarten II (2014)
-
Inken
Hallo, Irm, mit Fungisan von Neudorff hat es letztes Jahr gut geklappt, nur zwei, drei massiv befallene Phloxe musste ich zwei Mal spritzen.Und womit ? ich habs dieses Jahr mit Milch/Wasser-Gemisch versucht und hab nicht den Eindruck, dass das hilft. Muss wohl doch Chemie nehmen ..oder vorbeugend spritzen, soll auch helfen.
@ Leana. Zhukovskiy
-
blommorvan
ja, und ich habe ihn erst im Herbst als Eintrieber gekauft, nun hat er 5 TriebeIrm,Dein Stars and Stripes ist 'ne Wucht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wir erinnern uns gegenseitig - obwohl, ich spritze auch die Lilien gegen Lilienfliegen vorbeugend, dabei fällts mir garantiert wieder ein@Ulrich, vorbeugend spritzen geht erst nächstes Jahr wieder, bitte erinnert mich daran!![]()
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
danke, für dieses Jahr isses wohl zu spät, aber nächstes JahrHallo, Irm, mit Fungisan von Neudorff hat es letztes Jahr gut geklappt, nur zwei, drei massiv befallene Phloxe musste ich zwei Mal spritzen.Und womit ? ich habs dieses Jahr mit Milch/Wasser-Gemisch versucht und hab nicht den Eindruck, dass das hilft. Muss wohl doch Chemie nehmen ..
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das ist ein Phlox, den ich als Pink Paradise im Baumarkt mal gekauft habe. Ich denke, das ist ein Phantasienamen
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Inken
Bekannt sind mir nur 'Blue Paradise' und 'Purple Paradise'. Es könnte also ein Phantasiename sein, ist sogar sehr wahrscheinlich so.Das ist ein Phlox, den ich als Pink Paradise im Baumarkt mal gekauft habe.
Der gefällt mir sehr gut, ist aber ähnlich dem Classic Cassis
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Inken
@Irm, ja, nur die Blüten sind kleiner, und er kommt aus Frankreich. Der Farbton der beiden passt gut zu weißen Sorten? Bei mir steht er zwischen 'Miss Jill' und 'Popeye' und wirkt so fast edel. 'Classic Cassis' muss ich mir mal genauer anschauen, Ihr habt ihn ja schon oft gelobt. 
-
Inken
@blommorvan, ich muss Norna zustimmen. Zumal ich ihn direkt vor Augen habe.