News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 69635 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch

Henki » Antwort #795 am:

Genau! ;)
enigma

enigma » Antwort #796 am:

.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #797 am:

Dafür habe ich aber gerne von Ute aus dem Nachbarort, die leider nur Samstagabend kurz da war, die Woodwardia unigemmata genommen, den offenbar sonst niemand haben wollte.
Nein, die wollte sicher sonst niemand haben. :o ;) Ich habe dafür von Ute Stecklinge von Bupleurum spinosum und bete, dass die angehen. :P Sie sind der Inbegriff dessen, was ich mir für mein Kiesschotterbeet wünsche. :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #798 am:

der Sumpfschachtelhalm, genauer, Equisetum hyemale war für alle, die den mal haben wollten. Vielleicht wollte dann doch keiner? bristlecone hatte doch Bedarf, oder? In einem MaurerKübel macht er sich ganz gut auf der Terrasse?
Ich hab inzwischen welchen, um nicht zu sagen reichlich, sonst hätt ich ihn genommen.Dafür habe ich aber gerne von Ute aus dem Nachbarort, die leider nur Samstagabend kurz da war, die Woodwardia unigemmata genommen, den offenbar sonst niemand haben wollte.
:o wenn ich das gewusst hätte! Was ist mir alles entgangen! :( Aber so ist es ja auch wieder gut. ;D Irgendwie hat jeder einen Fang gemacht, oder? Und ich habe keine Klagen gehört, oder? Ich finde nicht, dass am Ablauf des Pflanzentausches was verändert werden müsste. Ich habe in organisierten Gruppen schon alle möglichen Varianten von organisiertem Pflanzentausch erlebt. Es hat immer Klagen gegeben. Also bleiben wir doch bei dem klaglos lustvollen Pflanzentausch, der für uns typisch ist. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #799 am:

... Also bleiben wir doch bei dem klaglos lustvollen Pflanzentausch, der für uns typisch ist. :D
:D :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #800 am:

Für Schildchen in allen Töpfen wäre ich aber dennoch. ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #801 am:

Wenn möglich noch leserlich? :o :-[
Alle Menschen werden Flieder
tiarello

tiarello » Antwort #802 am:

Ihr könnt Euch anstellen. Das kann man sich doch wohl merken ...Und 2024 wollt ihr wohl nur noch gechipte Ableger, was?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #803 am:

;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #804 am:

Und 2024 wollt ihr wohl nur noch gechipte Ableger, was?
Keine schlechte Idee. Ich sehe uns mit einem Scanner durch die Reihen laufen... 8)Deine Arisaema fargesii schaut mich von der Treppe aus an und hat schon Begehrlichkeiten geweckt. Aber da ist nix zu machen ;D Wer wollte lieber die kleinere Pflanze - Lilia?Ach ja, wie heißt der panaschierte Hibiscus eigentlich? Werde am Wochenende meine Schätze versenken. Aber das mir dem separaten Platz für unreservierte Pflanzen ist eine sehr gute Idee. Sollten wir übernehmen. Ich werd mich auch bemühen Stecker zu beschriften. Manche haben es perfekt gemacht, sogar mit Empfängernamen drauf :D
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #805 am:

Ach ja, wie heißt der panaschierte Hibiscus eigentlich?
Kleiner eckiger Topf? Dann ist es Hibiscus rosa-sinensis 'Cooperi'.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
tubutsch

tubutsch » Antwort #806 am:

Ach ja, wie heißt der panaschierte Hibiscus eigentlich?
Kleiner eckiger Topf? Dann ist es Hibiscus rosa-sinensis 'Cooperi'.
Danke :D Ich lese gerade, dass er auch als Zimmerpflanze gehalten werden kann. Stimmt das?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #807 am:

Muss, tubutsch! Der ist nicht winterhart.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #808 am:

Und 2024 wollt ihr wohl nur noch gechipte Ableger, was?
Keine schlechte Idee. Ich sehe uns mit einem Scanner durch die Reihen laufen... 8)Deine Arisaema fargesii schaut mich von der Treppe aus an und hat schon Begehrlichkeiten geweckt. Aber da ist nix zu machen ;D Wer wollte lieber die kleinere Pflanze - Lilia?
Die kleinere Pflanze steht mit einem weiteren Schätzelein aus Transportgründen (noch) bei mir. Wenn sie nicht rechtzeitig abgeholt wird, ist sie weg. Habe gerade einen idealen Pflanzplatz entdeckt 8) ;) ;D *** lilia ??? !!! ... ***
Liebe Grüße - Cydora
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #809 am:

Da ich das klasse fand, hab ich diesmal ordentlich beschriftet: was, von wem, an wen. Leider hatte ich nur Papier dafür. Kann mir jemand einen Tip geben, wo es diese haltbaren (regenfesten) weißen Steckdinger zum Beschriften mit Bleistift gibt?
Liebe Grüße - Cydora
Antworten