News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 69622 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Nein, die wollte sicher sonst niemand haben.Dafür habe ich aber gerne von Ute aus dem Nachbarort, die leider nur Samstagabend kurz da war, die Woodwardia unigemmata genommen, den offenbar sonst niemand haben wollte.

Ich hab inzwischen welchen, um nicht zu sagen reichlich, sonst hätt ich ihn genommen.Dafür habe ich aber gerne von Ute aus dem Nachbarort, die leider nur Samstagabend kurz da war, die Woodwardia unigemmata genommen, den offenbar sonst niemand haben wollte.der Sumpfschachtelhalm, genauer, Equisetum hyemale war für alle, die den mal haben wollten. Vielleicht wollte dann doch keiner? bristlecone hatte doch Bedarf, oder? In einem MaurerKübel macht er sich ganz gut auf der Terrasse?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... Also bleiben wir doch bei dem klaglos lustvollen Pflanzentausch, der für uns typisch ist.![]()

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Für Schildchen in allen Töpfen wäre ich aber dennoch.

- Dunkleborus
Wenn möglich noch leserlich?

Alle Menschen werden Flieder
Ihr könnt Euch anstellen. Das kann man sich doch wohl merken ...Und 2024 wollt ihr wohl nur noch gechipte Ableger, was?
Keine schlechte Idee. Ich sehe uns mit einem Scanner durch die Reihen laufen... 8)Deine Arisaema fargesii schaut mich von der Treppe aus an und hat schon Begehrlichkeiten geweckt. Aber da ist nix zu machenUnd 2024 wollt ihr wohl nur noch gechipte Ableger, was?

- Zwiebeltom
Kleiner eckiger Topf? Dann ist es Hibiscus rosa-sinensis 'Cooperi'.Ach ja, wie heißt der panaschierte Hibiscus eigentlich?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
DankeKleiner eckiger Topf? Dann ist es Hibiscus rosa-sinensis 'Cooperi'.Ach ja, wie heißt der panaschierte Hibiscus eigentlich?

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Muss, tubutsch! Der ist nicht winterhart.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Die kleinere Pflanze steht mit einem weiteren Schätzelein aus Transportgründen (noch) bei mir. Wenn sie nicht rechtzeitig abgeholt wird, ist sie weg. Habe gerade einen idealen Pflanzplatz entdecktKeine schlechte Idee. Ich sehe uns mit einem Scanner durch die Reihen laufen... 8)Deine Arisaema fargesii schaut mich von der Treppe aus an und hat schon Begehrlichkeiten geweckt. Aber da ist nix zu machenUnd 2024 wollt ihr wohl nur noch gechipte Ableger, was?Wer wollte lieber die kleinere Pflanze - Lilia?

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Da ich das klasse fand, hab ich diesmal ordentlich beschriftet: was, von wem, an wen. Leider hatte ich nur Papier dafür. Kann mir jemand einen Tip geben, wo es diese haltbaren (regenfesten) weißen Steckdinger zum Beschriften mit Bleistift gibt?
Liebe Grüße - Cydora