News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weinrote Clematis für einen Kübel gesucht (Gelesen 4006 mal)
Re:Weinrote Clematis für einen Kübel gesucht
Einen Rotton, der perfekt harmonieren oder sogar farblich mit den Blüten einer vorgegebenen Pflanze identisch sein soll, online auszusuchen, halte ich für sehr schwierig.Und wenn dieser Karmesin-Rotton dann auch noch zu den fast orangefarbenen Knospen der Clair passen soll – ich passe.
LG Janis
Und mit viticella 'Mary Rose'? Zu grau ginge das super, zu beige allerdings schlecht...
Jedesmal wenn ich eine sehe, fällt es mir schwerer dran vorbeizugehen. Ich weiß, wie sowas endet, ich weiß nur noch nicht wann.nana, die Mary Rose sieht sehr schön aus.

O.K. Jetzt verstehe ich. Ich vermute, die neue Clematis soll dahin, wo die andere steht? Was die "Kermesina" betrifft, fürchte ich, dein Weg zum Ziel heißt trial and error. Hier im Forum sagt ihr wohl eher Versuch macht kluch, oder?Kannst ja dann berichten! Nicht dass ich noch eine Clematis bräuchte. In rot gar. Keinesfalls. Auf ganz und gar keinen Fall. Auch nicht an der Westseite. Nein....Ulli L. hat geschrieben:Ich habe nun ein älteres Bild gefunden und da sieht man ein ganz dunkles rot zur Rose. Ich denke das passt.
- gartenwonne
hallo, ich weiß, die frage wurde vor einem jahr gestellt, aber vielleicht habt ihr ja noch nicht gepflanzt bzw. ihr habt noch kapazitäten. ich habe hier einen wundervolle rote pflanze gefunden. selbstkletternd und wunderschön. http://www.clematisy.com/Efeu/selbstkle ... 40.htmlich habe sie zwar selber nicht, aber unsere nachbarn.lgwartenwonne
- Zwiebeltom
Re:Weinrote Clematis SPAM
Bist du sicher, dass du auf der Seite nicht SPAM gefunden hast?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ich habe mich im letzten Jahr nach Rücksprache mit Westphal für diese entschieden: 'Madame Julia Correvon'Sie passt super zur Kletterrose Clair Matin.
- gartenwonne
ich versuche hier zu helfen und ihr unterstellt mir spam!
das ist nicht so nett. andere freuen sich vielleicht über diese anregung.

Spam ist noch viel weniger nett.das ist nicht so nett.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Die Md.Julia Corevon ist eine ganz schönelg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Weinrote Clematis für einen Kübel gesucht
Ulli, steht sie zu trocken? Ich besprühe meine Clems gelegentlich und konnte noch keine Welke entdecken.Es soll aber bei einigen Sorten recht häufig vorkommen. Am besten einkürzen und auf den Neuaustrieb ohne Welke hoffen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.