News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weinrote Clematis für einen Kübel gesucht (Gelesen 4009 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Janis
Re:Weinrote Clematis für einen Kübel gesucht

Janis » Antwort #15 am:

Einen Rotton, der perfekt harmonieren oder sogar farblich mit den Blüten einer vorgegebenen Pflanze identisch sein soll, online auszusuchen, halte ich für sehr schwierig.Und wenn dieser Karmesin-Rotton dann auch noch zu den fast orangefarbenen Knospen der Clair passen soll – ich passe.
LG Janis
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #16 am:

Und mit viticella 'Mary Rose'? Zu grau ginge das super, zu beige allerdings schlecht...
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #17 am:

nana, die Mary Rose sieht sehr schön aus.Ich habe nun ein älteres Bild gefunden und da sieht man ein ganz dunkles rot zur Rose. Ich denke das passt.Kennt hier jemand die "Kermesina", die ich zu Anfang genannt hatte?Bild
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #18 am:

nana, die Mary Rose sieht sehr schön aus.
Jedesmal wenn ich eine sehe, fällt es mir schwerer dran vorbeizugehen. Ich weiß, wie sowas endet, ich weiß nur noch nicht wann. ;)
Ulli L. hat geschrieben:Ich habe nun ein älteres Bild gefunden und da sieht man ein ganz dunkles rot zur Rose. Ich denke das passt.
O.K. Jetzt verstehe ich. Ich vermute, die neue Clematis soll dahin, wo die andere steht? Was die "Kermesina" betrifft, fürchte ich, dein Weg zum Ziel heißt trial and error. Hier im Forum sagt ihr wohl eher Versuch macht kluch, oder?Kannst ja dann berichten! Nicht dass ich noch eine Clematis bräuchte. In rot gar. Keinesfalls. Auf ganz und gar keinen Fall. Auch nicht an der Westseite. Nein....
gartenwonne

gartenwonne » Antwort #19 am:

hallo, ich weiß, die frage wurde vor einem jahr gestellt, aber vielleicht habt ihr ja noch nicht gepflanzt bzw. ihr habt noch kapazitäten. ich habe hier einen wundervolle rote pflanze gefunden. selbstkletternd und wunderschön. http://www.clematisy.com/Efeu/selbstkle ... 40.htmlich habe sie zwar selber nicht, aber unsere nachbarn.lgwartenwonne
Zwiebeltom

Re:Weinrote Clematis SPAM

Zwiebeltom » Antwort #20 am:

Bist du sicher, dass du auf der Seite nicht SPAM gefunden hast?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Henki

Re:SPAM

Henki » Antwort #21 am:

wartenwonne
Mit Wonne warten auf das Ende des Internets? 8)
Eva

SPAM

Eva » Antwort #22 am:

Dem Wortlaut nach scheint der Link vor allem nicht auf eine Clematis sondern auf Allerwelts-Kletterwein zu zielen ::)
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #23 am:

Ich habe mich im letzten Jahr nach Rücksprache mit Westphal für diese entschieden: 'Madame Julia Correvon'Sie passt super zur Kletterrose Clair Matin.
gartenwonne

gartenwonne » Antwort #24 am:

ich versuche hier zu helfen und ihr unterstellt mir spam! >:( das ist nicht so nett. andere freuen sich vielleicht über diese anregung.
Eva

SPAM

Eva » Antwort #25 am:

Ich glaube nicht, dass jemand, der in diesem Forum eine Klematis für einen Kübel sucht sich über ein kommerzielles Link zum Kletterwein freut ::)
Henki

Henki » Antwort #26 am:

das ist nicht so nett.
Spam ist noch viel weniger nett.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #27 am:

Die Md.Julia Corevon ist eine ganz schönelg. elis
Dateianhänge
Cl.vit.Mme.Julia_Correvon0107c.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Ulli L.

Re: Weinrote Clematis für einen Kübel gesucht

Ulli L. » Antwort #28 am:

Meine hat jetzt die Welke :(
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re: Weinrote Clematis für einen Kübel gesucht

lonicera 66 » Antwort #29 am:

Ulli, steht sie zu trocken? Ich besprühe meine Clems gelegentlich und konnte noch keine Welke entdecken.Es soll aber bei einigen Sorten recht häufig vorkommen. Am besten einkürzen und auf den Neuaustrieb ohne Welke hoffen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten