Es gibt noch keinen Termin, erstmal gibt es eine Moosbox zum Treffen am 16.08. und dann muss sowieso erst eine Abstimmung mit der Gartendenkmalpflege erfolgen.Nach BB? Hab grade nicht auf dem Schirm, wann das wäre. Falls es terminlich passt, gerne!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine Pflanzenspende für das Arboretum Härle (Gelesen 7577 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Henki
Re:Eine Pflanzenspende für das Arboretum Härle
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja dann lass' uns in Verbindung bleiben.Es gibt noch keinen Termin ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Henki
Gebongt.
Nachdem Nina maigrüns Hinweis auf den Flieger zum Berlin-Brandenburg-Treffen einfach unkommentiert stehen ließ, kommt ihr dann um's Pflanztreffen sowieso nicht herum.
Lasst ihr uns eine Bankverbindung zum Austocken zukommen?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh, ich sehe gerade, dass ich mit meiner Stimme für die Kroken nicht alleine geblieben bin. Am liebsten hätte ich aber für Acer + Kroken abgestimmt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Nina ist noch in Verhandlungen mit Michael Dreisvogt und dem Botanischen Garten in Bonn. Und sie hat den Überblick über die Finanzen. Sie wird sich dazu melden.Immerhin haben wir eine eindeutige Tendenz, was es denn werden soll in Härle.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:Des kann vielleicht nicht schaden, wenn ich aus diesem anlass meinen post wiederhole:
welche nummer hat denn das spendenkonto?
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich war zwar nicht beim diesjährigen Treffen, aber beim letzten Forumstreffen bei Nina und Thomas. Schon damals war ich verzaubert und sehr beeindruckt vom Arboretum Härle, ich würde auch gerne was spenden. Abstimmen werde ich nicht, ich finde alle Vorschläge prima und könnte mich eh nicht entscheiden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es wird Acer rubrum und die Crocus speciosus.
-
fromme-helene
Prima! :DIst das Moospolster dick genug oder machen wir noch einen Waldspaziergang?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
finger weg, du gierschlund!
nachher fehlen da lauter farne oder so zeugs. 
moin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr gutEs wird Acer rubrum und die Crocus speciosus.![]()
![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es gibt endlich einen Termin!
Die Pflanzung wird durch die Gärtner vom Arboretum Härle Ende Oktober gemacht. Michael hat versprochen ein superschönes Exemplar auszusuchen.Das „offizielle“ Angießen können wir dann am "Offenen Sonntag zur Herbstfärbung" am 26.10.14 machen. Da gibt es im Park Kaffee und Kuchen und es kann frei durchwandert werden, da lohnt sich die Anreise für ein paar Purler vielleicht noch mehr.Genaue Uhrzeit und alles andere können wir ja noch überlegen.Wer ist dabei?
-
Gartenhexe
Wir hoffen auf Bilder vom großen Buddeln! Für die Anreise ist es uns dann doch zu weit. Aber wir freuen uns einfach aus der Ferne mit.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
so seh ich das auch wäre zwar schön, aber das pack ich zeitlich überhaupt nicht