News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 315225 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Selbstgebundene Sträuße und Kränze

pearl » Antwort #255 am:

Bild
links unten zwischen Succisa und Anaphalis, was ist das? Und die beiden pinkfarbenen Knubbel über der Rose, was ist das?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #256 am:

Das vermeintliche Buschwindröschen ist eine noch nicht ganz aufgeblühte einjährige Sommeraster - so ein Pompomding. & die pinkfarbenen Teile sind die Früchte von Euonymus planipes.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #257 am:

danke ;) :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Santolina †

Santolina † » Antwort #258 am:

Heute am kalten Dauerregen-Tag :'( ein Phloxblumenstrauß vom 21.8.Bild Bild
Liebe Grüße Santolina
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #259 am:

Heute ist Muttertag - habe ich beschlossen - erst ein kleines Mitbringsel für SchwieMu:Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #260 am:

& dann Muttertag knallig für Mum:Bild
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #261 am:

Ich will auch eine Tochter! ;D :D Vor allem eine, die sich für Garten begeistert und mir dann noch solche Sträuße schenkt! :D ;)
Liebe Grüße - Cydora
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #262 am:

Ich will auch eine Tochter! ;D :D Vor allem eine, die sich für Garten begeistert und mir dann noch solche Sträuße schenkt! :D ;)
ach cydora, leider kann man sich seine Kinder nicht aussuchen :-\ und noch viel schlimmer.........man kann die, die man hat, nicht wieder umtauschen, auch wenn es manches wirklich mal sehr gute Gruende gäbe :o.........OT Ende
Wir haben nur dieses eine Leben.
Irisfool

Irisfool » Antwort #263 am:

@ Emma Campanula, ein ganz toller Strauss!!!! 8) 8)@ Nemesia ;D Wenn ich gewusst hätte, wie toll Enkelkinder sind, hätte ich keine Kinder genommen.....!!!!! ;D ;D ;D ;) ;D
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #264 am:

@ Nemesia ;D Wenn ich gewusst hätte, wie toll Enkelkinder sind, hätte ich keine Kinder genommen.....!!!!! ;D ;D ;D ;) ;D
das glaube ich Dir sofort :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #265 am:

wunderschön, eure sträuße! besonders der phloxstrauß hat es mir angetan :D ich hab weder strauß noch kranz, weiß aber nicht wo hin sonst damit.gestern hab ich meinen mann angestellt zum löcher in kastanien bohren und dann auf dicken draht gefädelt und zurecht gebogen.
Dateianhänge
herbstdeko.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #266 am:

& ich mir eine, die Wühlmäuse fängt & große Winkelspinnen umsiedelt. ;) Aella, das sieht toll aus, ich hatte die Tage kleine Birnenmännchen gemacht & mir auch schon überlegt, wo man so was wohl zeigen könnte. Habe sie dann doch nicht fotografiert, aber man könnte doch einen Thread öffnen, 'Bastelarbeiten aus Garten & Natur' oder so ähnlich. Es gibt bestimmt noch mehr hier, die Spaß daran haben.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #267 am:

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #268 am:

Quendula,hier ein Vorschlag von mir:Könntest Du, als Threat- Erstellerin vielleicht den Titel des Fadens ergänzen/umändern in z.B.:"Deko fuer Fruehling, Sommer, Herbst u. Winter" oder"Deko- DIY for all Seasons"Dann wuerde jede Deko zu jeder Jahreszeit in den Faden passen............is nur eine Idee............. :)LG
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #269 am:

So vielleicht: jahreszeitliche Deko aus dem Garten?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten