News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gräser 2014 (Gelesen 99233 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Floralove

Re:Gräser 2014

Floralove » Antwort #315 am:

Nach dem, was auf dem Bild zu erkennen ist, tippe ich auf Stipa capillata.
Super, Danke :D
Henki

Henki » Antwort #316 am:

Der zweite Sämling von Katrin blüht - schön hell. :D BildUnd so klein Miscanthus 'Sioux' ist, so toll ist auch die Blütenfarbe.Bild
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #317 am:

gutes Bild, gar nicht so einfach filigrane Sachen zu fotografieren. Ich scheitere regelmäßig daran. Gibt es auch ein Gesamtbild von Sioux? Wie hoch ist es bei dir?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #318 am:

Gesamtbild geht nicht. Naja, nicht wirklich. Es steht eingequetscht zwischen Stauden. :P Im Frühjahr bekommt es einen besseren Platz. ;) Laubhöhe aktuell maximal 60 cm.
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #319 am:

Mich begeistert zur Zeit der herbe Duft von Sporobolus. :D
Henki

Henki » Antwort #320 am:

Davon ließ ich mich letzten Samstag einlullen und kaufte welche. ;)
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #321 am:

Sehr schön :) Ich habe mehrere zwischen Findligen gepflanzt. Das sieht gut aus! Im Herbst setze ich Amsonia hubrichtii in den Hintergrund. Ich hoffe, das ist eine gute Kombination.
pearl

pearl » Antwort #322 am:

das ist eine sehr gute Kombination! :D Sporobolus durch Steine vor Konkurrenz zu schützen ist zusätzlich eine gute Idee!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
sarastro

sarastro » Antwort #323 am:

Ich kann dem Ding nach wie vor nichts abgewinnen. Sieht wie ein Waldfeldundwiesengras aus und stinkt dazu noch penetrant. Erst ältere Stöcke davon geben halbwegs was her. Keine schöne Herbstfärbung, im Frühjahr dauert es, bis es nach was ausschaut. Dagegen ist Schizachyrium oder Panicum ganz was anderes.
Henki

Henki » Antwort #324 am:

Wunderschönes Präriegras für normale, jedoch trockene Böden. Sehr wirkungsvoll zwischen Agastache und graulaubigen Stauden.
::)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #325 am:

Ich bin wieder mal völlig hin und weg von Chasmanthium latifoliumBild
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #326 am:

Sehr schön :) Ich habe mehrere zwischen Findligen gepflanzt. Das sieht gut aus! Im Herbst setze ich Amsonia hubrichtii in den Hintergrund. Ich hoffe, das ist eine gute Kombination.
"Ja, eine schöne Kombination", das dachte Cassian Schmidt wohl auch!BildHermannshof Weinheim
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #327 am:

Panicum tribt bei mir später aus, als Sporobolus. Es hat bei mir 4 Jahre gebraucht, um Wirkung zu entfalten. Den Geruch mag ich allerdings garnicht, irgendwie süßlich muffig. :P
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #328 am:

@ Jo: was für ein Zufall! Genau dieses Bild muss ich im Hinterkopf abgespeichert haben, als ich es in meiner Anfangszeit im "Grundkurs Zitieren" verwendete. Jetzt fehlt nur noch Liatris und es ist perfekt. :)
pearl

pearl » Antwort #329 am:

Sorghastrum nutans 'Sioux Blue', sollte ich das eher im Frühjahr pflanzen, oder ginge das jetzt noch? Ich bin kurz davor es zu bestellen. Es eilt. ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
Antworten