News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus (Gelesen 243818 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Helleborus
Wie es den Frühchen unter den H´s ergeht, davon kann ich auch ein Lied singen
es sind immer wieder ein paar Vorwitzige dabei, die dann den Frühling nicht mehr erleben. Hier ist solch eine Verfrühte in der Farbe ´Apricot Picotee´ sollte eigentlich die benachbarte Schwarze begleiten, ist aber anscheinend immer zu früh dran
Heute möchte ich noch ein paar Fotos zeigen wenn Ihr wollt ? !Tommy von Ballard
- Dateianhänge
-
- Tomy_4991.jpg (29.38 KiB) 114 mal betrachtet
Eine sehr gute niger
- Dateianhänge
-
- Harvington_Hyb_2202.jpg (20.96 KiB) 118 mal betrachtet
damit es nicht langweilig wird eine Party Dress Hyb
- Dateianhänge
-
- Party_Dress_1-2004_4794.jpg (15.19 KiB) 116 mal betrachtet
Was für eine Frage, klar wollen wir - oder? Ich sitze hier schon fast sabbernd und mit diesem glasigen Blick vor dem BildschirmHeute möchte ich noch ein paar Fotos zeigen wenn Ihr wollt ? !
VLG - Beate
- Gartenlady
Was für eine Frage, klar wollen wir - oder? Ich sitze hier schon fast sabbernd und mit diesem glasigen Blick vor dem Bildschirm.
-
toto
... habe ich auch gehört.... aber auch Nässe leider. Darunter entsteht bei schlechten Bedingungen ein pilzfreundliches Kleinklima - wollen wir das???? 
- Gartenlady
oh je, das auch noch, soll ich sie wieder wegräumen... habe ich auch gehört.... aber auch Nässe leider. Darunter entsteht bei schlechten Bedingungen ein pilzfreundliches Kleinklima - wollen wir das????
aber klaro, und wenn Du gleich noch den Frühling vorbestellst .. umso besserHeute möchte ich noch ein paar Fotos zeigen wenn Ihr wollt ? !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
toto
...will keine Panik machen
. Man muß immer den eigenen Garten beobachten. Bei uns ist es halt sehr feucht, und da decke ich nix ab, weils dann eben gammelt. Frei wachsend kommen sie am besten mit den Bedingungen hier zurecht....Jetzt z.B. ist es total matschig... wenn ich da noch Zweige drauf hätte
o weehh
. Die Blütenknospen sind hier z.B. noch am Erdrand und im Blatt versteckt, also ungefährdet. Einige waren schon weiter, habe aber trotzdem diesem Hin und Her nicht gelitten.... nur die neulich zum Unpreis erstandene gefüllte weiße sieht ein wenig absonderlich aus... die kam wohl noch zu allem Unfug aus dem Treibhaus und hat nen Schreck bekommen nachdem wahren Lebenseinblick. Nun steht sie trocken und wird wohl noch eine Blüte versuchen zum Frühjahr....
die Fotos sind vom letzten Jahr !!! Ich denke es dauert noch 3-4 Wochen bevor es richtig los geht. Alles was jetzt schon blüht entferne ich, damit die Pflanze ihre kraft nicht vergeudet.
- Dateianhänge
-
- GroenanderungHelleb_8-2003_2340.jpg (20.95 KiB) 115 mal betrachtet
mich würde ja mal interessieren was ein unpreis ist??30€ 50€ oder mehr ?
;DMotte
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Na "mehr" ist sicher unpreisig, aber es kommt ja auch immer darauf an, was es einem persönlich wert ist.Du scheinst mir eher zur Sorte der Jäger und Sammler zu gehören, oder?
Sind das alles Deine oder hast Du sie nur fotografiert?
richtig
alle mit viel Glück
gekauft.