News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Oktober (Gelesen 23710 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Was blüht im Oktober

lerchenzorn » Antwort #45 am:

:) Ja, ich muss das wohl doch noch haben, wenn Du mir so Mut machst. ;) Im nächsten Jahr werden die Gärten umorganisiert.Na gut. AB dem nächsten Jahr.Kann man Chrysanthemen als Gemüse in die Kleingartenordnung schummeln?
Henki

Henki » Antwort #46 am:

Bestimmt. Verkaufste als Gewürz. Wenn einer zweifelt, reibst du an den Blättern mit den Worten: "Lassen sie mal dieses Aroma durch ihre Nasenflügel ziehen!" 8) Für 'White Bouquet' melde ich mich auch an. :)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #47 am:

..das ist aber auch ein besonderes Sahnestückchen, blommorvan. Thalictrum delavayi 'Splendide' nimmt langsam Herbstfärbung an und zeigt die letzten verregneten Blüten. Der Wind frischte heute stark auf und ich habe einige hohe Stauden ein wenig angebunden.Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #48 am:

8)(narrischesleberbluemchen)
Hier blüht das Federgras zum zweiten Mal. Ich bitte um gehöriges Staunen. ;)
*staun* Gestern im Zweitgarten entdeckte ich blühende Primeln. Leider habe ich im Eifer der Einpflanzaktion diverser Hemerocallis, die mit dem Basteln von Drahtkörben verbunden waren, vergessen, ein Foto zu machen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #49 am:

Eine meiner Gillenia trifoliata hat einen kleinen blühenden Trieb nachgeschoben, während der Rest schon herbstbraun da steht.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #50 am:

Die fand, es sei in letzter Zeit etwas zu wenig Wasser geboten gewesen. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #51 am:

;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #52 am:

die krötenlilienblüte hätte ich beinahe verpasstBildmeine unbekannte chrysantheme nichtBildund auch nicht einen sämling, der vor 3 jahren spontan in dem bereits etablierten horst der 'unbekannten' erschien ::) Bild
Irm

Berlin

Irm » Antwort #53 am:

Eine meiner Gillenia trifoliata hat einen kleinen blühenden Trieb nachgeschoben, während der Rest schon herbstbraun da steht.
So eine war gestern in meinem Päckchen :D kann mir jemand die Höhe sagen bitte ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
oile

oile » Antwort #54 am:

Bei mir bisher ca. 80 cm. Deine Schwester hat auch eine ;) .

Don't feed the troll!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #55 am:

Bei mir bisher ca. 80 cm. Deine Schwester hat auch eine ;) .
weiß ich, sie hat mir Samen geschickt, werde die Aussaat auch noch probieren.ja, Größe 60/80 hatte ich noch geg oog let ;) Also, im Garten eine Hosta raus, die an einem idealen Gillenia Platz saß. Noch ne kleine Hosta raus, die zu weit hinten im Beet eher unsichtbar war, Große Hosta da rein, Gillenia ins Loch der größeren Hosta. Für die kleinere Hosta vorne Rasen gemordet und nach vorne gepflanzt. Stunden später: "schon" fertig.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Pewe

Pewe » Antwort #56 am:

Tricyrtis macrantha ssp. macranthopsis:BildBildTradescantie 'Billberry Ice':BildBegonia grandis (-evansiana) 'Alba':BildEpimedium 'Red Maximum':BildVerspätete Nachtkerzenblüte:BildTopinambur - ein bischen lass ich immer stehen:BildTot geglaubte leben länger - Tricyrtis 'Tojen' hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm:BildSehr späte Kandidaten: Rabdosia longituba:BildZingiber mioga:BildKeiskea japonica:BildBild
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #57 am:

waldschratt tolle bilder dein Epimedium 'Red Maximum':sieht aus wie ein insekt
Dateianhänge
050.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #58 am:

Epimedium 'Red Maximum' ist nur toll! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Pewe

Pewe » Antwort #59 am:

Ja, und hat in Schüben immer wieder mal geblüht. :D
Antworten