...einfach einmal lachen!
Hallo Loli,ich finde die Talisman farblich auch ganz toll und überlege sie mir zu bestellen. Ist dies eine remontierende Rose und wie widerstandsfähig ist sie bei Dir?Und noch die schöne Talisman. Hat nicht nur starken Duft, sondern auch ganz prononcierte Venen
Die Talisman remontiert sehr zuverlässig. Wir ziehen hier beide Versionen, Strauch und kletternd, und beide blühen sehr zuverlässig über die gesamte Saison hinweg. Als Unterlagen sollte man aber Pfänder oder Schmidts Ideal wählen. Beide Varianten halten hier ohne irgendwelchen Winterschutz Temperaturen bis -20° klaglos aus. Das ist ja bei der kletternden Variante von besonderem Interesse. Der Duft ist übrigens nicht nur nicht von Pappe, sondern sehr intensiv. Irgendwie schaffe ich es nicht, mal eine jeweils zweite Mutterpflanze zurück zu behalten. Kann verstehen, dass man/frau (wenn mal leibhaftig gesehen), sie haben "muss".Bist Du so lieb und entschuldigst bitte, dass ich Mediteranus gleich mit antworte, bitte.Die Sorte, die Du in Händen bzw. Garten hast, ist nicht die, die Du erwerben wolltest. Damit spreche ich nicht gegen die Rose, die Du hast ... aber es ist nicht Paul Ledé. LGHallo Loli,ich finde die Talisman farblich auch ganz toll und überlege sie mir zu bestellen. Ist dies eine remontierende Rose und wie widerstandsfähig ist sie bei Dir?Und noch die schöne Talisman. Hat nicht nur starken Duft, sondern auch ganz prononcierte Venen
'Abraham Darby' ist von Anfang an apricotfarben und nicht so schweinchenrosa! Und ist nicht soo stachligEs WAR nicht Paul Lede 8)Das war garantiert Abraham Darby.
Dann kaufe nie 'Glamis Castle'! Wunderschön bei Sonne, ansonsten nur Matschbälle!Wenn es eine englische Rose gewesen ist, dann mit die schlechteste, die ich je hatte. Matschblüten hatt ich bei denen noch nie.