News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januarküche - die Schlemmerei geht weiter (Gelesen 14067 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Januarküche - gesund und fettarm

Luna » Antwort #135 am:

Da heute kein Feiertag ist ( in stockevangelischen Ländern ist nix mit 3 Königen, da wird gearbeitet! 8)), gibt's auch kein Feiertagsmenü. Spaart ganz von selbst viele Kalorien 8) 8) 8)
Aber einen 3-Königskuchen gibt es schon, oder? ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #136 am:

Niente! ;)
Luna

Luna » Antwort #137 am:

Niente! ;)
??? Was, keine Monarchie mit Zepter-Schwingen und Wegzoll verlangen? ???
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #138 am:

aber vielleicht könnten wir für jden könig zu ehren eine mahlzeit verdrücken...mit nachtisch ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #139 am:

aber vielleicht könnten wir für jden könig zu ehren eine mahlzeit verdrücken...mit nachtisch ;D
Gerne, ich werfe sofort den Ofen im grossen Rittersaal an und lass den langen Tisch decken ;D
carmen

carmen » Antwort #140 am:

Na, wenn ich das so lese, ist fisalis der einzige Puritaner unter uns. ;DMir gefällts, daß die Mehrheit doch auch das kocht, was ihr schmeckt. Januar hin oder her.Heute gibts Lengfisch. Habe ich noch nie gegessen, soll aber ein feiner Fisch sein.Ökologischer Nebenaspekt: ich weiß wer ihn gefangen hat und wie. Also Weste sauber ;DUnd wer glaubt, ich würde ihn aus diätätischen Gründen ruinieren, der irrt!Ich geb Butter bei die Fische, so 8)Fett ist schließlich auch Geschmacksträger.LGCarmen
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #141 am:

oh ja, die ritter ahttn so tolle bankette....so lange menuefolgen...kapaunen, rebhühner, fasane, wildschweine, rehböcke, spanferkel, tauben-pasteten.... :-) fisalis können wir ja dann die knochen zuwerfen :-)))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #142 am:

Hallo carmenDein fangfrischer Lengfisch hat genug wervolle Omega 3 Fettsäuren, da darf es schon ertwas Butter dazu sein.
Luna

Luna » Antwort #143 am:

oh ja, die ritter ahttn so tolle bankette....so lange menuefolgen...kapaunen, rebhühner, fasane, wildschweine, rehböcke, spanferkel, tauben-pasteten.... :-) fisalis können wir ja dann die knochen zuwerfen :-)))
;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #144 am:

Wildschweine und Spanferkel für euch, den rest nehm ich :D
Luna

Luna » Antwort #145 am:

Es hat genug für alle.
Luna

Luna » Antwort #146 am:

Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus. Ich empfinde sie bereits als dikriminierend. ;)
??? Geht fisalis immer so lange joggen oder wartet er noch beim "Italiener" auf die Rechnung ???
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #147 am:

Es hat genug für alle.
...und dazu ein fässchen malvasier :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #148 am:

fisalis geht nur virtuel joggen, sonst hätte er wenigstens ein paar Muskeln...... 8)
Luna

Luna » Antwort #149 am:

Liebe rorobonnWas ist "malvasier"? ???
Antworten