@ Venga, Eibe hält ihre Nadeln sehr gut, aus ihr binde ich oft meinen Adventskranz, der bis in den Januar nicht streut. @ Emma wieder malIch will Grünkraut für Adventsgestecke und als Zaundeco sammeln.Kann man Eibe auch dafür nehmen oder fallen die Nadeln nach 2 Wochen ab?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
jahreszeitliche Deko aus dem Garten (Gelesen 122411 mal)
-
Santolina †
Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Liebe Grüße Santolina
Tolle Idee!
Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. - Arthur Schopenhauer
-
Santolina †
@ marygold, :DGute Idee,
das könnte auch mit Taxus gelingen.
Liebe Grüße Santolina
-
Kürbisfreundin
Toll! Ich bin beeindruckt von euren Kreationen!
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
-
EmmaCampanula
Deine 'Bäume' sind Dir super gelungen, marygold!
Ich hatte im Sommer eine ähnliche Idee, als ich Rankgerüste für die Wicken bastelte. Die würden sich schon gut eignen um sie später mit Tannenzweigen zum umwickeln, bis jetzt hatte ich noch keine Lust dazu. Es ist zudem nicht so wirklich meins diese Advents- & Weihnachtsdeko...
-
EmmaCampanula
Zu einer Kleinigkeit konnte ich mich dann aber doch aufraffen, so zum ersten Advent.

-
Eva
Heute hab ich größere Mengen Lorbeerkirsch-Schnitt gefunden. Ist das taugliches Material für Kränze (gemischt mit Koniferenzweigen stell ich mir das vor), oder fallen die ab bzw. werden grau?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das sieht ja aus wie ein Brautstrauß - aber ganz schön kühl
- aber sooo schön. Ich glaube, ich brauche ne grüne Kerze :DSind die Christrosen schon aus deinem Garten?L.G:
-
Santolina †
EmmaCampanula,Helleborus, Misteln, Haselnuß, umschmeichelt von Umbelliferaen, in jahreszeitlicher Szenerie mit gelbgrüner Kerze! Dazu noch meisterlich fotografiert.
Danke!!
Liebe Grüße Santolina
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wunderbar winterlich inszeniert :DIch hab im Haus mit der Weihnachtsdeko begonnen, obwohl mir noch so gar nicht danach ist...Zu einer Kleinigkeit konnte ich mich dann aber doch aufraffen, so zum ersten Advent.
Liebe Grüße - Cydora
- GartenfrauWen
Ein toller Strauß! Misteln in der Vase
Auch die Bäume begeistern mich total! Richtige Willhaben Stücke....Morgen werde ich mich mal anstecken lassen von Eurer Kreativität und in Sachen Adventskranz aktiv werden.
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Emma, das ist absolut keine Kleinigkeit, sondern ein wunderschönes Meister-/Kunstwerk!!!Und ein tolles Foto!Zu einer Kleinigkeit konnte ich mich dann aber doch aufraffen, so zum ersten Advent.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
@EmmaCampanula Das ist ja wieder ein traumhafter Strauß und so schön mit dem alten Porzellan arangiert.
Ich bin fast fertig.Da mir auch nicht danach ist, hab ich es erst gemacht, als es dunkel war.Draußen(Terrasse und Pforte) muss ich noch 2 große Gestecke machen und in das Tannengrün am Zaun und Rosenbogen die Lichterkette tüddeln.Ich hab im Haus mit der Weihnachtsdeko begonnen, obwohl mir noch so gar nicht danach ist...
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.