News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gräser 2014 (Gelesen 98578 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Gräser 2014
In kalten Sommern in rauhen Lagen dann wohl kein Kontrast. Dann nur braunes Blatt 8)Die Blüte ist trotzdem wunderschön

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Ich denke, dass eine bestimmte Situation im Lichte der seinen Wald-Garten lieberaußerdem durch eine große Sensibilität für bildende Kunst verstärkt.... Und nicht zuletzt er mit Canon und Zeiss Objektive einrastetmanchmal finde ich die Bilder etwas zu stark nachbearbeitet.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Dir gebe ich ebenfalls Recht, das Gespür für das rechte Licht am rechten Fleck bringt er gewiss mit. Die Kamera ist laut Metadaten aber "nur" eine kompakte: die RX100 von Sony. Womöglich ist sogar die kamera-interne Bildoptimierung die Übeltäterin. 

Nein gibt es nicht, nur immer wieder verstreut irgendwo irgendwelche Fragen meinerseits.Vielleicht fange ich das ja mal an, wenn ich öfters dort sein kann und sich dann auch etwas entwickelt und ein Thema zum drüber Reden abgibt. Momentan bin ich alle paar Wochen wirklich nur damit beschäftigt, die schlimmsten Wucherer wie Brombeeren, Giersch und andere Überlebensstrategen im Zaum zu halten, damit nicht alles zuwächst. Ausserdem von den Wülis geschädigte Stauden mit Draht wieder einzupflanzen, dann 6000 qm unterminierte (Wülis und Maulwurfsgrillen) Wiese mähen und Schnittgut abtransportieren und lauter so blöde SachenYep. Dein erworbenes Schatzkästlein macht mich immer neugieriger. Wie wäre es denn mit einem eigenen Thread über deinen neuen Garten (oder gibt's den schon?)...Schön bepflanzter und eingewachsener Garten übrigens, mal so nebenbei![]()

Kannst du deinen Garten denn noch genießen?

- lord waldemoor
wieso transportierst du den wiesenschnitt ab,schade,wäre auch zum mulchen oder kompost zu gebrauchen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ist dir klar, wieviel Schnittgut 6000m2 abwerfen, Mylord
?

- lord waldemoor
ja ist mir klar,3mal soviel wie bei mirdas heist du hättest auch 3x soviel kompost für deine schönen pflanzenhier mal das 1. dezemberbild von mir,mit viel fantasie eine raupe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
und weiter mit OT:lord waldemoor, hier liegt ein berg mit vor sich hin rottendem wiesenschnitt, als kompost auf den beeten sehe ich ihn nicht. mähst du vor dem aussamen?und eine bitte habe ich an dich: auch smartphones haben leertasten und satzzeichen, bitte benutzen. ja, ja, ich weiß… wer selbst im...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
OT: Kürbis gedeiht bestens in vor sich hinrottendem Wiesenschnitt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
wieso hat man überhaupt 6.000,00 qm Wiese, wenn man kein Heu brauch, keine Schafe hat, kein Rasenschnitt brauch, keine Pflanzungen anlegen will, keine Obstwiese daraus machen möchte? Oder keinen Park. Jede Baumscheibe verträgt dickes Mulchen mit Rasenschnitt. Jede Pflanzung profitiert davon. Mit Laub gemischt ist Rasenschnitt bei Flächenkompostierung in einem Monat verschwunden. Zwischen Holzhäcksel gestreut gibt Rasenschnitt einen hervorragenden Kompost.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es ein Genug an organischem Material gibt. Woher nehmen und nicht stehlen? Ich lasse mir schon jedes Jahr das Falllaub sämtlicher dreißig alten Linden unseres Straßenzuges sowie nachbarlichen Stauden- und Heckenschnitt heranbringen - das reicht hinten und vorn nicht. ::)OnTopic:Heut tat sich, vom Nachbargrundstück in meinen Garten blickend, eine regelrechte Gräser-Achse auf, die, wäre ich nicht zu faul, ein Photo wert wäre. Nacheinander reihen sich zickzackförmig beidseits des Weges Pennisetum 'Hameln', Spodiopogon sibiricus, Miscanthus 'Flammenmeer' und 'Malepartus', Molinia 'Transparent', Calamagrostis 'Waldenbuch' und noch einmal 'Malepartus' auf, optisch getrennt von den pechschwarzen Resten zahlreicher Asteraceae und den stahlblaugrünen Blatthorsten von Phlomis samia (hort.). Jürgen Becker würde daraus gewiß ein photographisches Meisterwerk zaubern.
ja eben! Und mir fehlt gerade jetzt Rasenschnitt! Woher nehmen? Selbst die Wiese gibt nichts her, es ist zu nass zum mähen!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Rasenschnitt ist nicht gleich Wiesenschnitt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!