News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
auf dem wochenmarkt habe ich "lammbauch" entdeckt. gleich mal mitgenommen, dass internet hat aber nicht wirklich was leckeres dazu ausgespuckt.also den lammbauch im slow cooker gekocht, knochen und fett vom fleisch gelöst, fleisch angebraten, dazu zwiebeln, knoblauch, dosentomaten, karottenwürfel, dicke weiße bohnen, lammfond und etwas "orientalisch" mit kreuzkümmel etc. gewürzt. dazu gabs schnelle fladenbrote vom grill.ja, war durchaus lecker und mal was anderes gestern hatten wir hawaiischnitzel (putenschnitzel mit ananas und käse überbacken) und currynudelsalat und heute reispfanne mit salat. foto zeig ich dann das nächste mal
Bei uns war am Freitag die Weihnachtsfeier der Firma. Wir haben für insgesamt 17 Personen gekocht.Es gab vorab eine kleine Portion Kartoffelsalat mit einer Minikalbsbockwurst. Dazu wurde original finnischer Glöggi gereicht.
*Maronensuppe mit einem mit Bünderfleisch umwickelten Grissini.*Oktopus, Überbackene Miesmuscheln und Wakamesalat*Gebratene Wachtel mit Radicchio-Orangensalat mit Walnüssen*Rehrücken mit Kartoffelwirsingstrudel*Kleiner Käseteller*
Dessert haben wir nicht mehr geschafft. Sonst hätte es kleine Pfannkuchen mit Grand Marnier flambiert gegeben.Ich hoffe Thomas postet irgendwo noch ein paar Bilder.
Ein phantastisches Menü Wie lange wurde denn daran gearbeitet? Und - wie lange gegessen? Aella, der Lammbauch klingt sehr gut nach Balkan-Orient Hier gab es ein schlichtes Wildschweinragout, die Saison muß noch genützt werden:[size=0](Die Bildunterschrift stimmt nicht, was ist mir da eingefallen )[/size]
Ein phantastisches Menü Wie lange wurde denn daran gearbeitet? Und - wie lange gegessen?
Den Kartoffelsalathappen mit Wurst gabe es gegen 18.00 Uhr und der Käsegang so gegen 3.00 Uhr. Donnerstags habe ich die Maronensuppe gemacht. Glücklicherweise hatte ich mir von meiner Mutter den zeitintensiven Kartoffelsalat und den Wirsingstrudel machen lassen, so dass wir "nur" ab ca 11.00 Uhr am Freitag vorbereitet haben.
@ Nina und ThomasWas für eine Wertschätzung Euren Mitarbeitern gegenüber. Von so etwas kann ich nur träumen. Aber als Angestellte mit angestellten Vorgesetzten kann man das nicht erwarten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Fleischkäsenudeln mit Apfelmus - Alva das klingt Schweizerisch Das Weihnachtsmenü und die Schweinereien klingen auch gut. Bei mir gab es gestern Toast mit Porree, Topinambur, getrockneten Tomaten und Käse. Und heute Rindssuppe.
Ein phantastisches Menü Wie lange wurde denn daran gearbeitet? Und - wie lange gegessen?
Den Kartoffelsalathappen mit Wurst gabe es gegen 18.00 Uhr und der Käsegang so gegen 3.00 Uhr. Donnerstags habe ich die Maronensuppe gemacht. Glücklicherweise hatte ich mir von meiner Mutter den zeitintensiven Kartoffelsalat und den Wirsingstrudel machen lassen, so dass wir "nur" ab ca 11.00 Uhr am Freitag vorbereitet haben.
Das klingt recht entspannt für einen solchen Aufwand
Bei uns war am Freitag die Weihnachtsfeier der Firma. Wir haben für insgesamt 17 Personen gekocht.Es gab vorab eine kleine Portion Kartoffelsalat mit einer Minikalbsbockwurst. Dazu wurde original finnischer Glöggi gereicht.
*Maronensuppe mit einem mit Bünderfleisch umwickelten Grissini.*Oktopus, Überbackene Miesmuscheln und Wakamesalat*Gebratene Wachtel mit Radicchio-Orangensalat mit Walnüssen*Rehrücken mit Kartoffelwirsingstrudel*Kleiner Käseteller*
Dessert haben wir nicht mehr geschafft. Sonst hätte es kleine Pfannkuchen mit Grand Marnier flambiert gegeben.Ich hoffe Thomas postet irgendwo noch ein paar Bilder.
Gerne.Leider, leider habe ich kein Foto von dem super Kartoffelsalat mit den feinen Kalbsbrühwürstchen.Aber vom Maronensüppchen:Hier kommen die Muscheln aus dem Ofen ...... für den kleinen Meersfrüchteteller:Die Wachtel ist schon angerichtet:Der Rehrücken wird gerade mit der Sauce nappiert:*klick* :DLiebe GrüßeThomas